racer1601
Goto Top

Kann Remotedestop nicht per Remotaktivieren.

Hallo ich muss auf einenXP Pro. PC von zu Hause aus zugreifen an dem kein RDP aktieviert ist. Habe eine VPN verbindung zur entsprechenden Maschiene.

Ich habe schon diese Anleitung probiert:

Regedit starten (Ausführen – regedit.exe)
Datei – “Mit Netzwerkregistrierung verbinden”
Nach [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server] wechseln
Den Wert von fDenyTSConnections auf 0 setzen

Ader wenn ich den Key aufrufen will bekomme ich direkt diese Meldung:
Der Schlüßel kann nicht bearbeitet werden
Zugriff verweigert.

Habe schon probiert einen user hinzufügn aber das hat nicht geklappt.

Bei dem CMD Befehl: PSEXEC \\Remote-IP cmd.exe kommt auch zugriff verweigert.

Gibt es noch einen anderen weg?

Würde gerne noch einen Datenbankumzug anwerfen damit ich morgen schneller voran komme.

Guß Alex

PS.: Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Content-Key: 169262

Url: https://administrator.de/contentid/169262

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 06, 2011 at 19:25:08 (UTC)
Goto Top
moin,

hast du denn auch - u und -p eingesetzt?
Member: soulreaver101
soulreaver101 Jul 06, 2011 at 19:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

hatte da auch mal Probleme mit.
Bin aber gerade nicht in der Firma und kann daher meine Aufzeichnungen nicht einsehen...

Denke, dass man dafür Administrator-Rechte benötigt. Hast du das berücksichtigt?

Du kannst die regedit auch mit Adminrechten per "runas" starten.

runas /user:benutzer@domäne.tld regedit oder
runas /user:computername\benutzer regedit

Versuchs das mal, ich schau morgen mal nach den Aufzeichnungen und poste noch mal, falls nötig.

Gruß
soulreaver
Member: racer1601
racer1601 Jul 06, 2011 at 19:39:44 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich nicht!

meinst du so etwa?

PSEXEC -u \\Remote-IP cmd.exe
PSEXEC -p \\Remote-IP cmd.exe

muss ich dieses psexec eigentlich noch installieren oder ist das unter win7 enthalten? wenn ich psexec /? eingebe bekomme ich nur das der Befehl falsch ist

Muss noch viel lernen in sachen cmd!!

*edit*

runas /user:benutzer@domäne.tld regedit oder
runas /user:computername\benutzer regedit

Hm habe mal etwas probiert kann es sein das das nur geht wenn die Benutzeracounts ein passwort haben? denn die Acounts sind ohne passwort.

Alex
Member: soulreaver101
soulreaver101 Jul 06, 2011 at 19:58:44 (UTC)
Goto Top
Ja, um per "runas" ein Programm unter einem anderen Konto auszuführen muss ein Passwort gesetzt sein.
Aber selbst wenn man den Remotedesktop freischaltet, funktioniert denn eine RDP Anmeldung überhaupt ohne Passwort?

Hab das noch nie versucht...
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 06, 2011 at 20:06:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @racer1601:
*edit*

Hm habe mal etwas probiert kann es sein das das nur geht wenn die Benutzeracounts ein passwort haben? denn die Acounts sind ohne
passwort.



Moin,

ohne Passwort geht RDP nicht

Gruß

24

P.S. schlampige Sicherheitspolitik....
Member: racer1601
racer1601 Jul 06, 2011 at 21:15:10 (UTC)
Goto Top
Das ist nur ein Rechner auf dem ein Programm vorrübergehend ausgelagert wurde, weil die damit noch arbeiten musten. Wenn alles richtig läuft dann ist der wieder weg und alle Rechner haben ihren Schutz!

Schade hätte das vieleicht bedenken sollen. Dann hatte ich die Konvertierung der Datenbank schon anwerfen können die dauert ja leider etwa 8 Stunden!

Aber aus Schaden wird man klug! Das passiert mir nicht mehr!

Alex
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 06, 2011 at 21:21:22 (UTC)
Goto Top
Dann ist das Problem ja gelöst - bitte das auch so im Thread vermerken....

Danke

24