burns1111
Goto Top

Remoteinstallationsserver macht Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mich auf arbeit mit Remoteinstallationsserver beschäftigt. Leider funktioniert es noch nicht so richtig. Meine aktuelle Konfiguration besteht aus zwei W2k3 Servern. Der erste ist die Domäne mit DHCP und DNS. Mein zwieter Server soll nur als RIS fungieren. Habe dort den Bereitstellungsdienst installiert und betreibe diesen im Lagacymode.

Als nächste Schritt wäre zu prüfen das am Server, im AD das Abbild zur verfügung steht. Allerdings liegt dort mein Problem.
Ich öffne die Eigenschaften des Computer und will dann über die "ereiterten Eigenschaften" der "Remouteinstallation" die Lasche "Abbild" Anwählen kommt folgende Meldung:

" Die Verbindung mit dem Remoteinstallationsserver kann nicht hergestellt werden. Auf den Server kann derzeit nicht zugegriffen werden. Der Verzeichnisdienst wurde mit den neuen Einstellungen aktualisiert."

Was kann ich gegen diese Meldung tun?


Danke schon mal für euer Mühe

Content-Key: 128564

Url: https://administrator.de/contentid/128564

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock