Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotelogoff mitprotokollieren

Mitglied: 43344

43344 (Level 1)

20.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 2819 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe gerade einen völligen Blackout, von daher ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:

Ich möchte mittels psshutdown eine ganze Liste von PC´s abmelden, bzw. neustarten, was auch hervorragend funktioniert. Die Ausgabe des Befehls leite ich in eine Textdatei um:

for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt

Wenn der Befehl einen PC nicht erreicht, weil dieser z.B. aus ist, protokolliert er NIX ?!?!? Wie kann ich die Ausgabe, die ich am Bildschirm zu lesen bekomme ebenfalls in diese Datei leiten?????
Mitglied: miniversum
20.02.2007 um 18:56 Uhr
Versuchs mal so:

for /f "delims=" %%i in ('type Rechner.txt') do psshutdown -r -m \\%%i>>ShutDownLog.txt 2>>ShutDownLog.txt

miniversum

PS: Dafür brauchst du aber nicht umbedingt die PS Shutdown. Das kann auch die normale Shutdown vom Windows.

PPS: Warum machst Du nicht nen Ping vorher um zu schauen ob der Rechner an ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 43344
21.02.2007 um 13:51 Uhr
2>>Shutdownlog funktioniert leider nicht, weil die Datei zu der Zeit in Gebrauch ist, aber ein:

2>&1 wirkt wahre Wunder ;)

Danke für den Denkanstoss ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.02.2007 um 10:58 Uhr
BTW, Stylewalker,

Du hast aber auch gesehen, dass PsShutdown ausser der Möglichkeit, einen oder mehrere Computer als Parameter anzugeben, auch dankenswerterweise das Feature implementiert hat, eine Textdatei wie Deine "Rechner.txt" anzugeben?

Dann könntest Du Dir auch diese FOR /F -Konstruktion schenken....

psShutdown /?
....
@File Shutdown the computers listed in the file specified

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Eigenes WLAN mitprotokollieren und auslesen

gelöst Frage von multistat1Monitoring16 Kommentare

Guten Tag an die Fachleute, zu folgender Frage hätte ich gern eine Antwort: Ich möchte mein eigenes WLAN-Netzwerk rund ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...