Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotesteuerung mit Master hinterm Proxy

Mitglied: Mirko190

Mirko190 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 08.04.2005, 3766 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgende Konfiguration:

Firmenrechner - Proxyserver - Internet - Router - HeimPc

Jetzt würde ich gern meinen HeimPc vom Firmenrechner aus steuern. Hab schon viel versucht an Programmen aber nix passendes gefunden. Ich scheitere immer am Proxy der Firma.
Hat jemand nen Tip für ne gute Software die das kann?
Ich hab schon RemoteAnything getestet und viele andere, wobei mir dieses am besten gefallen hat da es schön klein ist.

Anwendungen auf meinem Rechner zu Hause wie z.B. Filesharing mit Webserver laufen wenn ich zum Beispiel http://meineip:4711 für den Port des Webservers bei Emule eingebe. Allerdings kann ich damit nur dass Programm steuern und nicht meinen ganzen Rechner.

Bin für jeden Tip dankbar!

Mirko
Mitglied: TomsterXP
06.04.2005 um 12:08 Uhr
Hast du schonmal Remotedesktop von M$ ausprobiert?!

Also ich benutze den von zuhause aus, um auch auf meinem Firmenrechner Aktionen zu starten, von dort aus greife ich via VNC auf andere Rechner im Netzwerk zu.
Allerdings weiss ich nicht, ob der auch mit dem PROXY zusammenarbeitet. Wenn man mehrere XP Rechner im Netzwerk hat, kann man in der Registry des jeweiligen rechner den Port manuell ändern (default ist glaub ich Port 3089), somit kann man beim Connecten einfach xxx.xxx.xxx.xxx:1234 angeben. Zusätzlich habe ich noch per Dyndns ne weiterleitung auf die IP eingerichtet (weiss nicht ob du ne feste IP hast).

Natürlich muss man das ganze erst in XP aktivieren und die Berechtigungen vergeben, sonst geht nichts.

Ich hoffe dass ich dir Helfen konnte, falls nicht bescheid sagen. Ich habe noch ein paar andere Möglichkeiten, wie du aus der Ferne zugreifen kannst.

Tomster
Bitte warten ..
06.04.2005 um 12:14 Uhr
wollte eigentlich kein ms kram verwenden das es mir zu anfällig ist. ausserdem wird es sicherlich probs geben da ich auf arbeit nt und zu hause xp habe...lieber etwas plattformunabhängiges...und auf jeden fall proxy tauglich...dyndns hab ich natürlich und wollte auch nicht alle 30 tage wieder neue remoteanfragen oder ähnliches verwenden...desweitern möchte ich von der firma auf weitere private rechner (eltern/geschwister) zugreifen können
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
06.04.2005 um 12:22 Uhr
Wenn du XP-Pro benutzt, bringt dein Betriebssystem schon einen kleinen Teil des Terminalservers mit. Wenn nicht, versuch mal VNC. Verbrät zwar während der Verbindung recht gut Bandbreite, ist aber für Privatnutzung kostenlos und auch rudimentär sicher.

Viele Grüße
Liebenburger
Bitte warten ..
06.04.2005 um 12:29 Uhr
Sorry, habe den Proxy der Firma nicht gelesen. Da wird das mit dem Remotedesktop nichts. Und auch nichts mit VNC. Das Problem konnte ich auch noch nicht umgehen. Ich hatte zwar mal eine Website gefunden, die da etwas mit einem Remotetool auf Webbroswerbasis auf Port 80 anbot, aber die finde ich nicht mehr. Wenn jemand bei der Suche merh Erfolg hat, möchte er es bitte hier posten. Die Lösung brauche ich nämlich auch noch.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
06.04.2005 um 12:44 Uhr
ja das ding kenn ich auch...irgendwas mit *view* oder so...aber leider kostenpflichtig...daher uninteressant denn sooo wichtig isses nun auch wieder nicht dass ich dafür kohle abdrücken möchte bzw. monatlich, wenn dann einmalig...der proxy ist ja das problem...für den proxy auf client-seite gibt es ja viele lösungen, aber ich kenne halt keine lösung für das proxy-problem auf der master seite
Bitte warten ..
08.04.2005 um 09:55 Uhr
also ich hab jetzt was gefunden www.logmein.de

eine kostenlose nutzung ist dort möglich und es gibt keine begrenzung was die anzahl der rechenr angeht bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit
Bitte warten ..
08.04.2005 um 16:29 Uhr
Gefällt mir auch, danke!

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Datenbanken

Redis Master - Slave Replication

Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Netzwerke

WOL + Master Slave

Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

LAN, WAN, Wireless

Routers OS Master Port

Frage von remigiusLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration eines Mikrotik RB 2011 Routers. Wenn ich das ether2-master-local Interface ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...