mirko190
Goto Top

Remotesteuerung mit Master hinterm Proxy

Hallo zusammen, ich hab folgende Konfiguration:

Firmenrechner - Proxyserver - Internet - Router - HeimPc

Jetzt würde ich gern meinen HeimPc vom Firmenrechner aus steuern. Hab schon viel versucht an Programmen aber nix passendes gefunden. Ich scheitere immer am Proxy der Firma.
Hat jemand nen Tip für ne gute Software die das kann?
Ich hab schon RemoteAnything getestet und viele andere, wobei mir dieses am besten gefallen hat da es schön klein ist.

Anwendungen auf meinem Rechner zu Hause wie z.B. Filesharing mit Webserver laufen wenn ich zum Beispiel http://meineip:4711 für den Port des Webservers bei Emule eingebe. Allerdings kann ich damit nur dass Programm steuern und nicht meinen ganzen Rechner.

Bin für jeden Tip dankbar!

Mirko

Content-Key: 9043

Url: https://administrator.de/contentid/9043

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TomsterXP
TomsterXP Apr 06, 2005 at 10:08:14 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal Remotedesktop von M$ ausprobiert?!

Also ich benutze den von zuhause aus, um auch auf meinem Firmenrechner Aktionen zu starten, von dort aus greife ich via VNC auf andere Rechner im Netzwerk zu.
Allerdings weiss ich nicht, ob der auch mit dem PROXY zusammenarbeitet. Wenn man mehrere XP Rechner im Netzwerk hat, kann man in der Registry des jeweiligen rechner den Port manuell ändern (default ist glaub ich Port 3089), somit kann man beim Connecten einfach xxx.xxx.xxx.xxx:1234 angeben. Zusätzlich habe ich noch per Dyndns ne weiterleitung auf die IP eingerichtet (weiss nicht ob du ne feste IP hast).

Natürlich muss man das ganze erst in XP aktivieren und die Berechtigungen vergeben, sonst geht nichts.

Ich hoffe dass ich dir Helfen konnte, falls nicht bescheid sagen. Ich habe noch ein paar andere Möglichkeiten, wie du aus der Ferne zugreifen kannst.

Tomster
Member: Mirko190
Mirko190 Apr 06, 2005 at 10:14:42 (UTC)
Goto Top
wollte eigentlich kein ms kram verwenden das es mir zu anfällig ist. ausserdem wird es sicherlich probs geben da ich auf arbeit nt und zu hause xp habe...lieber etwas plattformunabhängiges...und auf jeden fall proxy tauglich...dyndns hab ich natürlich und wollte auch nicht alle 30 tage wieder neue remoteanfragen oder ähnliches verwenden...desweitern möchte ich von der firma auf weitere private rechner (eltern/geschwister) zugreifen können
Member: liebenburger
liebenburger Apr 06, 2005 at 10:22:38 (UTC)
Goto Top
Wenn du XP-Pro benutzt, bringt dein Betriebssystem schon einen kleinen Teil des Terminalservers mit. Wenn nicht, versuch mal VNC. Verbrät zwar während der Verbindung recht gut Bandbreite, ist aber für Privatnutzung kostenlos und auch rudimentär sicher.

Viele Grüße
Liebenburger
Member: liebenburger
liebenburger Apr 06, 2005 at 10:29:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe den Proxy der Firma nicht gelesen. Da wird das mit dem Remotedesktop nichts. Und auch nichts mit VNC. Das Problem konnte ich auch noch nicht umgehen. Ich hatte zwar mal eine Website gefunden, die da etwas mit einem Remotetool auf Webbroswerbasis auf Port 80 anbot, aber die finde ich nicht mehr. Wenn jemand bei der Suche merh Erfolg hat, möchte er es bitte hier posten. Die Lösung brauche ich nämlich auch noch.

Gruß
Liebenburger
Member: Mirko190
Mirko190 Apr 06, 2005 at 10:44:55 (UTC)
Goto Top
ja das ding kenn ich auch...irgendwas mit *view* oder so...aber leider kostenpflichtig...daher uninteressant denn sooo wichtig isses nun auch wieder nicht dass ich dafür kohle abdrücken möchte bzw. monatlich, wenn dann einmalig...der proxy ist ja das problem...für den proxy auf client-seite gibt es ja viele lösungen, aber ich kenne halt keine lösung für das proxy-problem auf der master seite
Member: Mirko190
Mirko190 Apr 08, 2005 at 07:55:19 (UTC)
Goto Top
also ich hab jetzt was gefunden www.logmein.de

eine kostenlose nutzung ist dort möglich und es gibt keine begrenzung was die anzahl der rechenr angeht bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit
Member: liebenburger
liebenburger Apr 08, 2005 at 14:29:37 (UTC)
Goto Top
Gefällt mir auch, danke!

Gruß
Liebenburger