estethics
Goto Top

Remoteunterstützung vereinfachen

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Usern gerne die Remoteunterstützung vereinfachen.

Der reguläre Weg, wäre über das XP interne Help&Support Center. Da das aber zu umständlich ist, würde ich gern eine Art Desktopverknüpfung mit direkter Verlinkung auf den Remote Assistence haben.

Den Link um eine Unterstützung anzubieten weiß ich (hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm)

Wie ist aber der Link, um eine Remoteunterstützung anzufordern?

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Content-Key: 104653

Url: https://administrator.de/contentid/104653

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 23, 2008 at 10:20:32 (UTC)
Goto Top
Warum nicht ein anständiges Programm, wie z.B. Teamviewer?

Gruß, Arch Stanton
Member: Estethics
Estethics Dec 23, 2008 at 11:02:35 (UTC)
Goto Top
Zu langsam - wir möchten das Windows interne Tool benutzen.

Hab aber schon den Link gefunden.

%SYSTEMROOT%\system32\rcimlby.exe -LaunchRA


Jetzt müsste ich nur noch ein Script schreiben, damit der Anwender die Felder sofort ausgefüllt bekommt... und es direkt an mich geschickt wird.
Mitglied: 4420
4420 Dec 23, 2008 at 22:23:11 (UTC)
Goto Top
Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob das Windows-Interne Tool durch Firewalls überhaupt connecten kann.
Bei Teamviewer ist das kein Problem, da hier immer eine Verbindung über einen zwischengeschalteten Routing-Server erfolgt. Aber wie ist das bei der Remoteunterstützung?