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Remoteunterstützung anbieten über VPN geht nicht

Mitglied: apeter

apeter (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 26.01.2008, 5476 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

scheitere gerade an dem Versuch über das Internet (via VPN) eine Remoteunterstützung anzubieten. RemoteDesktop und Remoteanfrage durch den User funktionieren ohne Probleme. Scheinbar liegt das Problem an der Domain. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Hilft es in beiden Systemen die gleichen Benutzer anzulegen? Kann ich es bei XP Prof mit Domain lösen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
Mitglied: Netzheimer
25.01.2008 um 11:59 Uhr
Am Ende dieses Artikels steht etwas zur Einstellung von Remote-Verbindungen bei XP und VPN
Bitte warten ..
Mitglied: apeter
26.01.2008 um 19:58 Uhr
Danke für die Info,

leider hat sich meine Verdacht bestätigt. Wenn die Rechner nicht in einer Domain hängen, dann kann ich selbst auch keine Remoteunterstützung anbieten. Ich muss somit immer erst auf die Einladung warten um aktiv werden zu können. Um die VPN-Verbindung trotzdem nutzen zu können, muss ich dann die Einladungsdatei editieren und die IP's austauschen, sonst geht die Verbindung über das Internet. Ich hab diesen Weg noch nicht getestet, denke aber das er funtkionieren wird. Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
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