Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung beenden.

Mitglied: pursuer2k

pursuer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 5749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Frage zur Remoteunterstützung.

Wenn ich diese Aufrufe und mich auf den Server einlogge erhalte ich die Meldung das bereits Aktive Remoteunterstützungen existieren und ich kann zwischen zweien Auswählen.

Eine ist von gestern und eine immer die letzte aktuelle.

Wie geht das? Das hatte ich noch nie!

Normalerweise wird die Remoteverbindung getrennt wenn ich diese beende. Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt? Wo kann ich auf dem Server sehen wo offene Remoteverbindungen bestehen?
Wie kann ich diese Beenden?

Vielen Dank schon mal

nice Weekend
Mitglied: zeneri
08.09.2005 um 15:44 Uhr
Hallo pursuer2k,

eine zweite Remoteverbindung bekommst du, in dem du ganz einfach eine zweite aufbaust. Wenn du dich in der Remoteverbindung nicht abmeldest, sondern einfach nur die Remoteverbindung trennst, bleibt die Session mit allen Programmen die gerade laufen erhalten. Du kannst dann später wieder eine Verbindung zu der Session herstellen.

Sehen kannst du die offenen Verbindungen z.B. im Task-Manager unter dem Reiter "Benutzer". Dort kannst du auch das Abmelden erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
08.09.2005 um 22:19 Uhr
Hi,

guck doch einfach in die Terminaldiensteverwaltung.
Da stehen alle Verbindungen mit Status und Benutzer drin.
Dann kannst du gezielt eine bestimmte abmelden.

Wie mein Vorredner schon sagte liegt das daran, dass du die Sitzung trennst und nicht abmeldest.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: pursuer2k
09.09.2005 um 09:52 Uhr
Jo danke,

hab das gestern rausgefunden, das ich mich richtig abmelden muß.

Hab die Maximalanzahl an Verbindungen jetzt auf eine gesetzt und nun funktioniert das so wie ich das möchte.

bye

nice Weekend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server

Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten

gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Outlook & Mail

Outlook beenden verbieten

Frage von CorrbenOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Outlook ist zu, Über ein externes Programm wird eine Mail erstellt und verschickt. ...

Microsoft

Fehlermeldung (Messagebox) beenden

Frage von daxlanderMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, meine G Suche hat leider nichts gebracht. Ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...