Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung für PCs speichern

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 4018 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte, falls es möglich ist, die Startparameter für die Remoteunterstützung erstellen und diese Speichern, damit ich nicht dauernd danach suchen muss, wessen PC wie heißt etc.

Hallo Leute,

ich denke, dass ähnliche Themen bereits mehrfach behandelt worden sind, meins glaub ich noch nicht.

Jedenfalls bin ich im Support tätig und biete oft Remoteunterstützung allen Kollegen im Unternehmen an. Ich starte also meinen Link, frage die KOllegen nach ihrer PC Nummer und wähle mich dann ein. Hier kommt auch schon meine Frage: Gibt es dafür Startparameter, so dass ich für jeden Kollegen einen Link speichern kann und diese dann alle in einem Ordner ablege. Wir haben auch einige ältere Kollegen, die da noch nicht so versiert sind. Mit denen habe ich oft meine größten Probleme. Bis ich eine PC Nummer von denen bekomme, damit ich mich einwählen kann, kann ich besser gleich rüberlaufen, denn das ist schon viel schneller.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus
Mitglied: Razalduria
07.05.2009 um 17:59 Uhr
Von welcher Remoteunterstützung reden wir denn hier?
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
07.05.2009 um 18:06 Uhr
Von der Standard Funktion die direkt aus Windows kommt und man mit dem Link ausführen kann: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

Das gleiche erreicht man wenn man auf Start > Hilfe und Support geht und dann nach (zig Menüs) auf den Punkt Remoteunterstützung anbieten kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
07.05.2009 um 18:21 Uhr
Du meinst also Start -> Ausführen... -> mstsc ?

Das kannste super speichern als .rdp Dateien, mußt halt nur die IP/DNS-Namen der zu steuernden Rechner kennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
07.05.2009 um 21:26 Uhr
Hy,

wäre nicht z.b. Netviewer oder Teamviewer eine bessere Alternative für dich ?

Jeder User bekommt seinen Client, du startest deinen Server , gibst dem User den Code und schon gehts los ...

Kannst du gut intern als auch extern (mobile User ) nutzen...

Gruß,

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
12.05.2009 um 09:29 Uhr
Hallo Andy,

Teamviewer benutze ich privat und bin sehr damit zufrieden. Unsere Administratoren benutzen aber dieses interne Tool. Kann auch nichts dafür. Außerdem kostet Teamviewer was.

Ich bin Inhouse CRM Specialist und bin wirklich nur für die CRM infrastrukture tätig, den Rest bestimmen unsere IT Fachkräfte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server

Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten

gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen

VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!

Frage von Wow4iiikNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Forum-User! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden. Dies wurde mit einer ...

SAN, NAS, DAS

Speicher - Ich brauche mehr Speicher

Information von Penny.CilinSAN, NAS, DAS33 Kommentare

Grade im Newsticker von Heise gefunden: 14-TByte-Festplatte mit Helium und SMR von HGST So, dann fange ich mal an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...