Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung aktiver Desktop

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3731 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

bekommt man es eig. irgendwie hin, dass man Remote direkt auf dem aktiven Desktop des Windows Servers gelangt?
Oder geht es immer nur mit einer neuen Session?

Ich meine so wie mit VNC.

Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: Logan000
06.11.2007 um 09:35 Uhr
Wenn du dich mit dem Remotedesktop anmeldest und der gleiche benutzer auf der remotmachine angemeldet ist, öffnest du diese session.
Zwischen unterschiedlichen Usern geht das nur mir Remoteunterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
06.11.2007 um 09:58 Uhr
mstsc /console ausführen
dann kommst du auf den bildschirm 0, also das was auch am Monitor zu sehen wäre.
Bitte warten ..
06.11.2007 um 10:18 Uhr
@Logan000
Nein, das stimmt nicht. Hat mit dem Namen des Anmelders nichts zu tun.

@kneitinger
Merci, du hast das Problem gelöst...

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
06.11.2007 um 10:28 Uhr
Hallo noch mal,
also bei einer Verbindung zum Windows 2003 Server funktioniert es wie es "Kneitinger" beschrieben hat. Aber leider bei einem W2k Server nicht!

Muss man da noch was beachten?

Danke

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 10:57 Uhr
Hallo,

hast du da eventuell noch eine alte Version vom RDP Client installiert? Installiere mal die Version 5.1, dann sollte es funktionieren. Die Version 6.0 läuft nicht unter 2000!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Hier mal für alle die möglichen Parameter. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

weitere Parameter sind beim öffnen der Commandozeile und Eingabe von mstsc.exe /? zu finden. Wie z.B. /span

Grüße Jörg
Bitte warten ..
06.11.2007 um 12:06 Uhr
Ich versuche mit einem WinXP auf die verschiedenen Server zuzugreifen.
Mit dem Befehl mstsc /console funktioniert bei unserem W2003 Server alles optimal.
Aber bei dem W2k Server bekomme ich trotzdem eine neue Session (Ich habe z.B. nicht die selben System Icons unten Links wie der angemeldete Adminuser)...

Wenn ich versuche die neue Version des RDP Clients zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass es bei dem aktuellen Bestriebssystem schon dabei ist!
Bitte warten ..
06.11.2007 um 12:29 Uhr
sorry kleiner Fehler,

moment

Grüße Jörg
Bitte warten ..
06.11.2007 um 16:58 Uhr
@coxsrcrub
na wie siehts aus? ;)
Bitte warten ..
06.11.2007 um 20:28 Uhr
Hi,

na wie siehts aus? ;)

sieht so als ob Windows 2000 Server dies nicht hunderprozentig unterstützt.
Ich habe auch keine 2000 Server mehr an denen ich dies testen kann.

ich hatte noch die Idee eventuell die Session ID (0) mit als Parameter zu übergeben, das ist aber wohl murks zumindest mit den versionen 6 da das Parameter nicht bekannt ist.

Sorry, muss passen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
07.11.2007 um 08:13 Uhr
trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Evtl. weiß jmd Andersr nich etwas, oder hat eine Idee... ;)

Gruß Ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 12 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 19 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 23 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...