Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung bricht manchmal sofort ab

Mitglied: Mantuffi

Mantuffi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 4644 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit der Remote Verbindung zu einem Windows 2003 Server.
Beim Anmelden eines Clients an den Terminal Server bricht die Verbindung manchmal sofort ab. Es gibt keine Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige ist ein Anmelden(540) und ein sofortiges Abmelden(538) verzeichnet. Ebenfall erscheint die Verbindung kurz in der Terminaldiensteverwaltung. Dabei ist es egal ob ich mich als Administrator zur Wartung oder als normaler User zum Terminal Betrieb anmelde.
Das Unangenehme ist das dies so nur manchmal passiert. Nach 4-5 Versuchen kommt wieder eine normale Verbindung zustande.Oft klappt die Anmeldung auch beim ersten mal.
Des Weiteren ist es ab und zu (1-mal bei 15 Versuchen) nicht möglich sich wieder abzumelden. Es erfolgt einfach keine Reaktion.
Das Problem taucht in diversen Foren immer wieder auf, ich habe allerdings noch keine für mich verwertbare Lösung gefunden.

System:
Windows Server 2003 Standart Edition mit SP1
Client BS WindowsXP
Mitglied: JTee
31.10.2005 um 15:42 Uhr
Hallo,

haben das gleiche Problem - nach einem neustart ist das Problem immer weg. (ich weiss - toller Vorschlag bei einem Server)

Gibs bei dir schon Neuigkeiten zur Fehleranalyse?

Gruß JTee
Bitte warten ..
Mitglied: Mantuffi
31.10.2005 um 23:34 Uhr
Ich habs aufgegeben und den Server neu installiert.

Gruß Mantuffi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

Frage von donky2000VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

Windows Netzwerk

Keine Remoteverbindung möglich

Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement

Fragen zur Remoteverbindung

gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation24 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming21 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...