grotte
Goto Top

Remoteverbindung per Dyndns nich möglich

Hallo,
erstmal ein großen Lob an das Forum...Ich habe schon viel über mein Problem gefunden aber leider kann mir da nichts weiter helfen.
Ich habe mir bei Dyndns.com einen Acc eingerichtet...Hab die daten in mein Router eingeben und gespeichert. Ein Kumpel hat dann von sein Homerechner zuhause (Windows XP Prof) auf mein Rechner zuhause zugegriffen. Und es ging ohne Probleme. Ich war total happy das es ohne Probleme ging. Ich bin nächsten Tag auf arbeit und wollte auch auf mein Rechner zugreifen. Hab mir gedachtgeht ja und sollte keine Probleme geben. Ja das wars mit der guten laune jetzte. Ich wiull verbinden gehe auf Start-->Ausführen-->mstsc-->und bei computer name hab ich dann meinen acc name eingetragen er ist grotte1226.dyndns.org er will verbinden und es dauert ein paar sekunden und dann bingt er ne Fehlermeldung "Das zeitlimit der Remoteverbindung wurde erreicht. versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen." Ich hab auch schon die IP Addresse anzupingen. manchmal 100% verlust der Datenpakete oder nur mal 75% aber auschon mal nur 50%. Ich hab bei meinen Acc bei Dyndns die IP geprüft und er tut sie automatisch mit meinen Router zuhause akualisieren. Naja ich hatte nochmal mit mein Kumpel gesprochen und er hatte es nochmal Probiert und es ging. Ich verzweifel gerade ohne ende. Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen kann das es geht. Aber ich denk mal ihr könnt mir nicht helfen weil es ja eigentlich geht. Aber vllt doch...


Gruß Grotte

Content-Key: 25140

Url: https://administrator.de/contentid/25140

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jul 21, 2006 at 09:39:16 (UTC)
Goto Top
Ich bin nächsten Tag auf arbeit und
wollte auch auf mein Rechner zugreifen. Hab
mir gedachtgeht ja und sollte keine Probleme
geben.

Bist Du denn sicher, daß die Firewall von Deinem Arbeitgeber die für eine Remotedesktopverbindung notwendigen Ports offen hat?
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 21, 2006 at 09:51:17 (UTC)
Goto Top
Hi
Also erst mal die Ping geschichte treibt mir folgende Frage in den Sinn, was für eine Internetverbindung hast du/dein Arbeitgeber denn ?? es klingt nach entweder massiven Netzwerkproblemen oder halt ner langsamen Verbindung.
Und wenn dein Kumpel die Geschichte erreichen kann, hast ja auch das Portforwarding eingestellt also von daher ist dein Rechner ja erreichbar (hast du doch ? und nutz eine statische ip hinter deinem Router ?)
teste mal den Ping an eine website von deinem Arbeitgeber aus und schau ob du ähnliche Verlustraten hast

Beste Grüsse
Chris
Member: Grotte
Grotte Jul 21, 2006 at 09:58:06 (UTC)
Goto Top
Daran hatte ich auch schon gedacht das Die Port von mein Areitgeber nicht offen sind. Hab deswegen schonmal mit ein IT Administrator gesprochen und den das Problem geschildert. Er konnte mir nicht wirklich weiter helfen...Ich nehme auch an das dass alles geblockt wird hier von der Firewall bei mir auf arbeit denn ICQ haut auch nicht hin, muss das ICQ 2 go verwenden...ich benutze dynamische IP hinterm ein router aber die wird immer automatisch aktualisiert bei dyndns.com...und wenn ich das von einer webseite aus mache kommt die Seite kann nicht angezigt werden...
Member: Otacon
Otacon Jul 21, 2006 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
Du hast noch die möglichkeit von Online Remotdesktops. Da gehst du über ne Website und bist nicht auf Firewalls angewiesen. Nachteil die sind etwas langsammer.
Member: Grotte
Grotte Jul 21, 2006 at 10:19:46 (UTC)
Goto Top
naja das hatte ich ja auch schon probiert...ich hab mein internet explorer aufgemacht und dann die adresse eingeben aber da ging auch nicht seite konnte nicht angezeigt werden...
Member: SarekHL
SarekHL Jul 21, 2006 at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
Was für eine WebSite ist das denn? Von Microsoft? Oder muß man das irgenwo auf dem Host aktivieren?
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 21, 2006 at 10:40:26 (UTC)
Goto Top
OK
also hier liegt der Stein begraben (sagt man das so ?)
1) Eine Website über deinen DynAccount kannst nur aufrufen wenn du auch einen Webserver auf deinem privaten Rechner laufen hast.. da du das sicher nicht haben wirst, kann auch nix angezeigt werden face-smileWo nix ist, kann auch nix gefunden werden face-smile
2) Die eigendliche Fehlerursache warum die Verbindung nicht geht ist folgendes, oder es existiert ein Missverständnis das du nich ganz auf meine Frage geantwortet hast... also folgendes schema.. 1. Dein Rechner...dann die Firewall/Router...Internet...Firewall/Router Arbeitgeber...Deine Arbeitsmaschiene...
die Frage ist, welche IP ist an dem Rechner daheim vergeben (eventuell priv. dynamisch, dann hast du nen Fehler.. da es dann nicht mit dem Portforwarding geht) und was ist im Portforwarding eingestellt (wenn) ???
Bitte sag mir mal diese Infos und dann kanns weiter gehen

gruss
Chris
Member: Grotte
Grotte Jul 21, 2006 at 12:00:20 (UTC)
Goto Top
also meine ip ist 192.168.178.25...ich hab prtofreigabe 3389 für 192.168.178.25 und protokoll ist TCP....ich hoffe das waren jetzt die richtigen infos die du brauchst wenn du noch was brauchen solltest dann sag einfach bescheid
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 21, 2006 at 12:05:53 (UTC)
Goto Top
jo, das heist ja nur (sollte ich es richtig interpretieren) das die 192.168.178.25 berechtigt ist über diesen Port zu kommunizieren, du musst aber noch einstellen das die anfragen an diesen Port, die ja erstmal aus dem internet an deinen Router gestellt werden, an deinen rechner weitergeleitet werden, das ist dan Portforwarding... Ist bei den AVW-Fritzboxen relativ gut erklärt face-smile Tjaja... Ip Kreise verraten viel face-smile
wenn du das auf deinem Router eingestellt hastm ist es ein bissel logischer für mich.. denn wenn du das noch nicht gemacht hast, frag ich mich wie es jemals funktionieren konnte...

Beste Grüße
Chris
Member: Otacon
Otacon Jul 24, 2006 at 05:48:07 (UTC)
Goto Top
Ich noch mal,

Ich meinte nicht die online Oberfläche vom RDP sonder einen diens wie z.B. www.webex.com.
Das ganze gibt es auch Free aber da weiß ich gerade den Anbieter nicht.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 24, 2006 at 05:54:16 (UTC)
Goto Top
zu meiner schande muss ich sagen das ich weder den Dienst kenne, noch verstehe was genau er anbietet face-sad sieht so aus als wär es ne art netmeeting weboberfläche... ??? ne erläuterung wär spitze...

By the way.. es gibt doch auch ein webfrontend um den Remotedesktop zu nutzen ... hat da jemand noch die url im Kopf ?? würde das gern mal wieder testen face-smile

gruss
chris
Member: Grotte
Grotte Jul 24, 2006 at 07:52:07 (UTC)
Goto Top
Also ich muss sagen erstmal danke für eure ganzee hilfe. Ich hab es am Freitag bei fast allen leuten getet diue ich kenne und dsl haben. Bei allen ging das pingen keine verluste und die verbdinung ging auch. Daher nehm ich an das es die Firewall von meinen Arbeitgeber ist.