Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst remoteverbindung zu mehreren clients

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 31.12.2008, 4783 Aufrufe, 2 Kommentare

remoteverbindung zu mehreren clients mittels pptp vpn und vnc

hallo,

folgende situation:

3 windows xp home clients sollen remote bedient werden können.

im netzwerk gibt es einen windows 2000 server der ich als pptp einwahlserver konfigurieren möchte.

weiter gibt es ein asdl router / modem (speedtouch) mit (bald) statischer ip adresse ins internet.

diese gerät soll pptp port auf windows 2000 server forwarden.

es soll vnc auf den clients installiert werden.

die gegenstelle wählt sich ins vpn ein und kann dann auf die jeweilige ip der client zugreifen.

wird das so funktionieren wie ich das beschrieben habe?

ist eine statische ip sinnvoll?

es gibt ja no-ip.com wo das angeblich hinfällig wird.

was haltet ihr davon?

ich persönlich finde statische ip profesioneller und kostet auch nicht viel mehr.

danke,
otis
Mitglied: Oli-nux
31.05.2008 um 13:26 Uhr
So Services wie no-ip.com gibts im Internet wie Sand am Meer und kosten normal nix.

Zur Konfiguration, so wie du es vorhast, kann ich leider nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
31.12.2008 um 20:58 Uhr
Machs mit Logmein, das ist ebenfalls kostenlos und fuer Anfaenger nervenschonender.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Windows 10

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

Frage von stacxsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert. Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , ...

Router & Routing

Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!

gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Netzwerke

Client kann domäne.local nicht mehr auflösen

gelöst Frage von ShnuuuNetzwerke2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Client macht gerade etwas probleme. Von jetzt auf gleich gab es probleme mit Citrix. Citrix verbindet ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...