Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung über VPN

Mitglied: goolgetter

goolgetter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 17:01 Uhr, 6160 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle hier im Forum!

Habe da ein kleines Problem.

Ich baue über meinem PC eine VPN Verbindung zu einem entfernten PC auf.

Ich wähle mich in den Vigor Router ein, ohne Probleme. Sehe den entfernten PC in der Arbeitsgrupe und kann auch auf freigegebene Dateien zugreifen. --> so wie es sein soll


Nun möchte ich aber auch gern den PC fernsteuern können.

habe mich für real VNC entschieden.

Starte den Server auf dem entfernten PC und den viewer bei mir.

Wenn ich jetzt die Serveradresse (also die vom entfernten PC) eingebe kommt aber eine Fehlermeldung.

unable to connect to host: connection refused (10061)

Ich lasse die IP´s via DHCP vergeben auf dem entfernten PC. Dieser hat für gewönlich die 192.168.1.10.

Diese sehe ich auch über ipconfig /all.

So jetzt meine Frage, muss ich am Vigor noch irgndwelche Ports öffnen oder ähnliches?

Irgendwie muss doch die Remotedesktopverbindung laufen.

PS: würde auch mit Win XP Remoteunterstützung machen, wenn ich wüsste wie?
Mitglied: TuXHunt3R
06.01.2008 um 16:16 Uhr
Hallo Goolgetter

Die Remotedesktopverbindung, d.h. das RDP-Protokoll nutzt standarmässig den Port TCP 3389.
Ist dieser bei deiner Firewall offen?
Bitte warten ..
Mitglied: goolgetter
06.01.2008 um 16:33 Uhr
Ich habe diesen Port am Router geöffnet.
Leider bin ich nicht vor Ort um die Konfiguration einzusehen.

Aber kannst mir ja vielleicht alle Ports benennen die ich öffnen müsste.

Bei ipconfig habe ich unter vpn verbindungen noch folgendes entdeckt.
Ich habe hier die Subnetmask 255.255.255.255.
Aber lokal die 255.255.255.0. könnte dies auch eine Fehlerquelle sein?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
06.01.2008 um 16:51 Uhr
Hi
Also du musst den Port für deine VPN verbindung am router freigeben das sich wie du es beschrieben hast der Rechner der extern steht einwählen kann dann musst du fals du ne Firewall am Rechner hast den Port freigeben das sich dein VPN drüber verbindet und dann musst du am Rechner den du Remote steuern willst nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen (erhöhte Rechte) und dort dann auf Remote und dann nen hacken bei Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren reinmachen und unten auf Remotebenutzer auswählen gehen und dort den Benutzer eintragen der per RDP auf den Rechner darf!das musst du allerdings lokal am rechner machen da du keinen zugriff hast oder es wenn dein VNC geht per VNC freischalten und dann geht es.
Um nun ne Verbindung aufzubauen gehts du "Start" "Programme" "Zubehör" und dort auf "Kommunikation" und da steht dann RemoteDesktopVerbindung und dort gibst du die IP des Rechners ein (aus dem VPN) und dann kommt schon ein Anmeldebildschirm.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: goolgetter
06.01.2008 um 17:01 Uhr
Danke hat super geklappt!
Jetzt habe ich es endlich dank deine hilfe hinbekommen.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

Frage von stacxsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert. Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , ...

Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Netzwerkmanagement

Kunde stellt neue VPN-Verbindung zur Verfügung - RemoteVerbindung scheitert jedoch

gelöst Frage von 122967Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich mit einem Thema befassen, mit welchem ich zuvor noch nie direkt zutun hatte. Und ...

Router & Routing

Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!

gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...