Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung auf Windows 2003 Server - Wieviel gleichzeitig möglich bei DSL 6000?

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 19.01.2008, 4815 Aufrufe, 3 Kommentare

Hall zsam,

Wir haben bei uns vor einen Terminalserver einzurichten, der mittels Windows 2003 Standard realisiert werden soll. Als Verbindung würde DSL 6000 in betracht kommen. Die Anbindung wird über DynDns realisiert. Die Frage für mich ist: Was ist schneller von der Verbindung her -> Eine direkte Remotedesktopverbindung auf der Server oder zuerst über VPN einbinden und dann via Remotedesktop verbinden? Es ist mir wichtig zu wissen, weil min. 10 Leute gleichzeitg auf den Server arbeiten werden und ich möchte Ihnen die beste Performance gewährleisten, aber dazu müsste ich halt wissen mit welcher Zugriffsart es am schnellsten ist? Ich habe aus gesehen, dass die Remotedesktopverbindung die Einstellungen hat wie z.B. weniger Farbe, keine Drucker verbinden etc. denn damit sinkt doch auch automatisch das Übertragunsvolumen, richtig?

MFG
Peter
Mitglied: HanSolo
18.01.2008 um 13:36 Uhr
Du meinst bestimmt Remote User.
Du nutzt eine DSL 6000 download Verbindung.
Dem Standart entsprechend hast du dann aber nur 512 kbits upload zur Verfügung.

Würde mich genau über den DSL As informieren.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
18.01.2008 um 13:39 Uhr
Ja das ist ja richtig, deswegen würde ich gerne wissen was für ein Transfervolumen pro Remoteuser entsteht und welche Verbindungsart da am besten für die Remoteuser wäre...
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
19.01.2008 um 07:58 Uhr
Wenn über die Leitung kein websurfen und kein Mailtransfer mehr statt findet dürften bei entsprechender Clientkonfiguration durchaus zwischen 10 und 12 User problemlos arbeiten können.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst rechnest du fü jeden Nutzer 64 kbyte , also ISDN Geschwindigkeit , das reicht zum flüssigen arbeiten. Performanter sind Citrix ( teuer ca 180 - 200 € pro User) oder 2NX das bei der Performance alles schlägt was ich bis jetzt gesehen habe.Damit kannst sogar , Aufgrund des guten Cachingmechanismus noch performant auf einem 33,6 kbyte Modem arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD - wieviele User möglich?
gelöst Frage von chris84Windows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen neuen Server. Nun überlege ich, den alten Server nur noch für externe Zugriffe ...

Router & Routing

Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!

gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Windows Server

WS2012 R2 Foundation hängt sich bei Remoteverbindung auf, welche Fehlerquellen sind möglich?

Frage von PraxstonWindows Server

Hallo zusammen, ich hab bei mir Zuhause einen HP ProLiant ML310e Gen8 v2 stehen. Das ist nur ein kleiner ...

Hyper-V

Hyper-V Win10 1803 - keine Remoteverbindung über Manager möglich

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V16 Kommentare

Hi Leute, ich möchte mit meinem Laptop (WIN10 1803) auf meine Workstation (WIN10 1803) per Hyper-V Manager zugreifen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...