Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remoteverbindung zu XP Prof. ohne Abmeldung

Mitglied: 18074

18074 (Level 1)

21.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 4418 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo leute,

hätte eine Frage bezüglich der Remoteverbindung zu einem PC mit XP Prof

Ich würde mich gerne per Remoteverbindung anmelden, jedoch will ich nicht, dass sich der Benutzer der schon angemeldet ist, aufgrund meiner Verbindungserstellung abmeldet.

Also, ich möchte dass beide angemeldet bleiben. (Bei Windows 2000/2003 Server ist ja sowas möglich)

Vielleicht gibt es ja auch andere Programme, die sowas ermöglichen.

Danke im voraus.

lg
Mitglied: jigga-j
21.11.2006 um 20:42 Uhr
Hallo songoku,

das Problem ist, dass du unter XP Pro nicht zwei Session's unter dem gleichen Benutzernamen laufen lassen kannst. Die angemeldete Session des Benutzer wird immer an dich übergeben, sobald du dich einloggst.

Bei Win2003 hingegen ist sowas möglich. Einzige Möglichkeit die selbe Session zu benutzen ist IMHO nur mit VNC Programmen(z. B. TightVNC) möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
21.11.2006 um 20:45 Uhr
Hola,

sowas geht auch mit Boardmitteln: Remotehilfeanforderung (oder so ähnlich).
Das führt allerdings dazu, dass diverse "Handshakes" bider Parteien durchlaufen werden müssen/sollen, um den Rechner auch steuern zu können.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 18074
22.11.2006 um 21:12 Uhr
Danke für die Antworten.

Versteh das mit den Handshakes nicht genau??

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: jigga-j
23.11.2006 um 00:17 Uhr
Ist denn über die Remotehilfeanforderung was für dich?

Das würde bedeuten, dass an dem Rechner den du fernwarten willst, eine Person sitzen muss, die dir die Anforderung schickt. Anschließend ergibt sich durch Anforderung und Annahme ein sog. "Handshake" erst dann hast du die Möglichkeit den PC zu verwalten.

Andersrum kannst du bspw. TightVNC als Dienst konfigurieren und somit wird es immer als Server gestartet. Ist dieser PC ständig an und mit dem Internet verbunden kannst du wann immer du willst, auf deinen PC zugreifen und auch die selbe Session benutzen.

Viele Grüße
Jigga-J
Bitte warten ..
Mitglied: 18074
23.11.2006 um 01:40 Uhr
Vielen dank nochmals.

Das mit dem Handshake wird leider nicht wirklich etwas bringen, da meistens 2 personen gleichzeitig den pc verwenden werden.

wie funktioniert das mit dem tightvnc, hab mir das letztens schon runtergeladen, jedoch weiß ich nicht wirlich wie man das konfiguriert. muss ich da am router irgendwas verstellen?
muss ich an beiden pcs tightvnc installieren und konfigurieren oder nur an den rechner, den ich fernwarten möchte?

danke nochmals.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Windows 7

Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.

Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...