tigger28
Goto Top

Remotewebsite verlangt mehrmals die Eingabe der Benutzerdaten

Hallo Leute,

ich habe gestern ein neues Zertifikat erstellt im Exchange 2010 dieses funktioniert auch 1A keine Probleme im Outlook 2010, OWA geht auch. Nur leider funktioniert seitdem die Remotewebsite nicht mehr richtig.

Nach Eingabe der URL werde ich gebeten die Anmeldedaten einzugeben. Wenn dies geschehen ist erscheint die Anmeldemaske sofort erneut. Egal was ich ab diesem Zeitpunkt mache ( Anmeldemaske bestätigen mit und ohne PW ), ich werde immer auf die Startseite der Remotewebsite weitergeleitet nach 5 bis 6 mal klicken.

Von dort aus kann ich ohne Probleme auf OWA und auf die Company Website zugreifen. Wenn ich jedoch auf Freigegebene Ordner klicke erscheint die FM:

Unerwarteter Fehler. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ich habe sämtliche Einstellungen im IIS7.5 geprüft und kann beim besten willen nicht die Quelle alles Übels finden.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.

Grüße Mike

Content-Key: 194016

Url: https://administrator.de/contentid/194016

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 09, 2012 at 19:53:57 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @Tigger28:
Hallo Leute,

ich habe gestern ein neues Zertifikat erstellt im Exchange 2010 dieses funktioniert auch 1A keine Probleme im Outlook 2010, OWA

haste das auch in Deinem AD veröffentlicht?

Gruß

24
Member: Tigger28
Tigger28 Nov 12, 2012 updated at 08:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ja das habe ich gemacht.

Gruß
Member: Tigger28
Tigger28 Nov 16, 2012 updated at 09:52:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden es war eine falsche Authentifizierungseinstellung im IIS.

Default: Anonyme und Formularauthentifizierung
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 16, 2012 at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gratulation, jetzt nur noch den Thread als gelöst markieren und alle haben ein schönes WE

Gruß

24