Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff über anderen Port

Mitglied: Zalu-de

Zalu-de (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 29.10.2008, 5398 Aufrufe, 4 Kommentare

Remotedesktop funktioniert nicht wirklich

Hi!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:
Habe hier einen Router (Netgear FVS218) der die Anfragen von "draußen" an bestimmte IP's im Netzwerk weiterleitet.
D.h.
a) ich leite die Anfrage ip-nr:80 an meinen Apache Server weiter -> klappt
b) ich leite die Anfrage ip-nr:3389 an meinen XP Zielrechner 1 weiter -> klappt auch (d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die Remotedesktopverbindung, gebe nur die IP ein, und werde mit Zielrechner 1 verbunden)
c) ich leite die Anfrage ip-nr:4711 an meinen XP Zielrechner 2 weiter -> klappt nicht (d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die
Remotedesktopverbindung, gebe die IP-NR:4711 ein und werde nicht verbunden)

Auf dem Zielrechner 2 habe ich in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControl\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp den Wert in PortNumber auf 4711 gesetzt.... vielleicht war das noch nicht der richtige Ort...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre Klasse!!!

Gruß

Zalu_de
Mitglied: fritzo
18.01.2005 um 22:14 Uhr
Hi,

hast Du Rechner 2 rebootet? Der Wert wird erst beim Booten geändert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Zalu-de
15.02.2005 um 08:30 Uhr
Ja rebootet habe ich, leider funktioniert es aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 20:41 Uhr
Hi,

ich würde nicht den Dienstport verbiegen, sondern einen port redirect von 4711 auf 3389 - wenn der Router das kann. Ansonsten kannst Du ja mal mit netstat in der Shell checken, ob der Port als "Listening" gelistet wird.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
29.10.2008 um 18:24 Uhr
Wenn auch etwas spät... aber besser als gar nicht und vielleicht interessiert es ja auch andere!
Ich verstehe
c) ich leite die Anfrage ip-nr:4711 an meinen XP Zielrechner 2 weiter -> klappt nicht
(d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die Remotedesktopverbindung, gebe die IP-NR:4711 ein und werde nicht verbunden)
nicht ganz

Ich habe es bei mir so geregelt:

Routereinstellung:

TCP-Port 3389 weitergeleitet auf 192.168.2.2 (Rechner 1)
TCP-Port 3390 weitergeleitet auf 192.168.2.3 (Rechner 2)

Rechner 1 Konfiguration
- RDP aktiviert (auch mit der Zulassung anderer RDP Protokolle)

Rechner 2 Konfiguration
- RDP aktiviert (auch mit der Zulassung anderer RDP Protokolle)
- wie oben beschrieben den Standardport auf 3390 ändern (Dezimal!!!)

Das wars schon. nun erreichst du die Rechner übers Internet.
Ausführen --> mstsc [Enter]

[Öffentliche IP] --> so kommt man auf Rechner 1
[Öffentliche IP]:3390 --> so kommt man auf Rechner 2

So funktioniert es bei mir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Probleme bei Remotezugriff
Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement
Remotezugriff auf Netzwerke
gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Windows Tools
Powershell Remotezugriff auf Registry
gelöst Frage von kushMichiWindows Tools15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus
Frage von infostudWindows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...