computerhelferferdi
Goto Top

Remotezugriff und Arbeitsgruppe

Hallo Zusammen

Nachdem ich meinen Rechner XP Proffesional mit Acronis wieder hergestellt habe kann ich im Explorer nicht mehr die Arbeitsgruppe öffnen. Auch funktioniert der Remotezugriff im Netzwerk auf und von diesem Rechner nicht mehr, was kann mir da wohl abhanden gekommen sein?

Ferdi

Content-Key: 87384

Url: https://administrator.de/contentid/87384

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ibwerner
ibwerner 12.05.2008 um 01:47:32 Uhr
Goto Top
Möglicherweise haben sich die Netzwerkeinstellungen in der Zwischenzeit geändert und der PC verwendet noch alte Einstellungen. Da auch der Remotezugriff nicht mehr funktioniert, tippe ich auf einen Einstellungsfehler; Sollte im Netzwerk ein DHCP-Server vorhanden sein, so könnte man von diesem eine IP-Adresse beziehen. Die aktuellen IP-Einstellungen lassen sich über [Windows] + [R] -> cmd -> ipconfig /all kontrollieren. Felder wie IP-Adresse, Subnetzmaske und DNS-Server lassen sich mit einem andenen PC vergleichen und das Problem sich so beseitigen.
Mitglied: ComputerhelferFerdi
ComputerhelferFerdi 12.05.2008 um 14:55:08 Uhr
Goto Top
Danke für den Hilfeversuch
Ich hatte übersehen das ich vor dem Erstellen des Image den Remotezugriff nich konfiguriert hatte, nun fehlte er .Nachdem ich im Reiter System auf Remote gegangen bin und dann die Konfiguration vorgenommen hatte lief es , allen noch nen schönen Abend
Ferdi