frankw
Goto Top

Remotezugriff auf Gerätemanager

Floppy- und CD-ROM-Laufwerke sollen Remote deaktiviert werden

Wer weiss denn, wie ich remote auf einen W2k-Rechner zugreifen kann, so dass ich die Floppy- und CD-ROM-Laufwerke deaktivieren kann, wie es unter dem Gerätemanager auf dem lokalen Rechner üblich ist. Es sollen auf den Workstations im Netz diese Laufwerke für den Benutzer nicht mehr sichtbar sein. Wir haben zwar AD, aber es soll auf der Workstation deaktiviert werden. Ich danke schon mal im voraus für die Infos!!

Content-Key: 1607

Url: https://administrator.de/contentid/1607

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 19, 2004 at 11:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

start->Programme->Verwaltung->active Direktory Benutzer und Computer-> den Container Computer anklicken-> rechtsklick auf den Computer und dann verwalten.


Tschau

Das Omen
Member: frankw
frankw Jul 19, 2004 at 11:36:46 (UTC)
Goto Top
Das ist genau das Problem. In dieser Ansicht wird der Gerätemanager nur im schreibgeschützten Modus geöffnet, mit dem Hinweis, sich bei Änderungen an der lokalen Maschine anzumelden. Ich habe noch wage in Erinnerung, dass es ein Tool bzw. eine Möglichkeit gibt, auch remote und / oder über die Regestry, die Laufwerke zu deaktivieren, nur kann ich mich nicht mehr erinnern face-sad(.

Oder liegt es an den Einstellungen im AD, dass ich keinen Vollzugriff auf den Gerätemanager habe...?

Gruß
Frank