Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff von Home auf Professional

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 12:33 Uhr, 6997 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich möchte bei mir zuhause eine Remotezugriff-Verbindung aufstellen. Ich habe einen Laptop mit Windows XP Home und einen PC mit Windows XP Professional (bis vor einer Woche auch mit Home). Ich hatte es bis vor einer Woche versucht einen Remotezugriff herzustellen...es ging aber nicht (Firewall aus, usw...).
Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass Windows XP Home keine Remoteverwaltung unterstützt

https://www.administrator.de/wissen/unterschiede-zwischen-microsoft-wind ...

Da ich aber jetzt XP Professional (zumindest auf einem PC) installiert habe, ist meine Frage:
Ist es möglich eine Remotezugriff-Verbindung aufzubauen von einer Home auf einer Professional (und/oder umgekehrt) Version?

Danke!
Mitglied: sysad
06.04.2006 um 09:37 Uhr
Man kann auf eine XPpro Maschne per RDP zugreifen, aber ohne Hack nicht gleichzeitig mit einem lokalen Benutzer, d.h. der wird abgemeldet wenn man sich remote anmeldet. Mit Hack können 2 Remote und einer lokal arbeiten.

Wenn es bei Dir nicht geht, kann das verscheidene Ursachen haben, da müsste man ins Detail gehen (hast Du "eingehende Verbindungen" konfiguriert?)

Dabei ist es egal, mit welchem RDP-Client (Linux, XPhome, Mac) man sich auf XPpro anmeldet.

Von XPpro auf XPhome geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
06.04.2006 um 09:41 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion!
Ist "Hack" ein externes Tool, was man downloaden kann (wenn ja, bitte URL angeben).
Ich habe hier im Forum über "VNC" was gelesen, ist das empfehlenswert? Es kann durchaus sein, dass wenn die Remoteverbindung funktioniert, ich auch über das Inet zugreifen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
06.04.2006 um 11:08 Uhr
VNC ist auch ein Tool um eine Remote-Verbindung aufzubauen. Ist auch ziemlich leicht zu installieren. Ist aber eher ein Tool für lokale Netze, da über das Internet eine ziemliche Zeitverzögerung da ist und alles nur nach und nach passiert.

Aber für ein lokales Netz sehr empfehlenswert.

Mfg mio
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
06.04.2006 um 11:10 Uhr
Ok, danke!
Ist dann für das Inet eher die Remotedesktop-Verbindung von Windows zu wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
06.04.2006 um 11:16 Uhr
Ich habe es damit noch nicht ausprobiert. Von einem Kollegen habe ich gehört, dass dafür PC-Anywhere ganz gut sein soll. Ist aber keine Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.04.2006 um 11:23 Uhr
RealVNC tut wunderbar ueber eine 1024/128Kbit DSL Leitung in beide Richtungen.
Windows Remote Desktop auch.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.04.2006 um 12:25 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion!

Man hilft wo man kann...

Ist "Hack" ein externes Tool, was
man downloaden kann (wenn ja, bitte URL
angeben).

Ja,musst Du googeln ("windows xp concurrent login")

Ich habe hier im Forum über
"VNC" was gelesen, ist das
empfehlenswert?

Damit geht es auch, aber RDP reicht vollkommen und ist ziemlich idiotensicher.

>Es kann durchaus sein, dass
wenn die Remoteverbindung funktioniert, ich
auch über das Inet zugreifen
möchte.

Dann musst Du Dir Gedanken über die Zugriffsicherheit machen. Dein PC ist zwar nicht der Zentralrechner des Pentagon, aber man weiss ja nie wer rein will. Mit VNC geht das allemal.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
06.04.2006 um 12:33 Uhr
sehr gut danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Probleme bei Remotezugriff
Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement
Remotezugriff auf Netzwerke
gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Windows Tools
Powershell Remotezugriff auf Registry
gelöst Frage von kushMichiWindows Tools15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus
Frage von infostudWindows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;