alletun
Goto Top

Remotezugriff über internet auf ein Rechner hinter einem Router

im Win XP Umfeld

Hallo, gibt es eine möglichkeit einen Rechner, das hinter einem Router steckt übers internet per remotezugriff zu erreichen? Im router ist dyndns eingerichtet.
Bischer habe ich erst vpn Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut und von da aus mittles mstsc.exe über lokale ip angesteuert. Geht es auch einfacher ohne vnc oder ähnliche tools ?

Content-Key: 26840

Url: https://administrator.de/contentid/26840

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Feb 24, 2006 at 17:02:46 (UTC)
Goto Top
Passt doch.

Belass es so, alles andere ist eine Sicherheitsrisiko. Fernwartung aus dem I-Net rate ich gänzlich ab.

Schritt 1: Per VPN rein
Schritt 2: Remote im lokalen Netz.

Der Andere Weg geht aber auch, einfach den Port 3389 glaube ich durch den Router routen. Bei VNC kenne ich den Port nicht.

Einfach Googlen "VNC + Port + Firewall"

mfg
NaCkHaYeD
Member: Supaman
Supaman Feb 24, 2006 at 17:13:42 (UTC)
Goto Top
vnc benutzt die ports 5800 - 5900. wenn du für diese ports port-forwarding einrichtest zu dem rechner, kannst du den direkt aus dem vncviewer mit

MYDYDNS.dyndns.org

ansprechen.

gruß,

supa
Mitglied: 16568
16568 Feb 25, 2006 at 08:46:29 (UTC)
Goto Top
Mein Lieblingstool ist Remotely Anywhere, Workstation knapper Hunni, Server bißchen teurer face-smile

Nur Port 2000 forwarden, das wars.
Wird per IE oder anderen Java-fähigen Browsern bedient; beim IE kann man ActiveX verwenden, was dem ganzen ein wenig mehr Geschwindigkeit gibt...

Die Verwendungsmöglichkeit ist zu genial... ^^

Demo gibbet hier:

http://www.remotelyanywhere.com


Gilt, glaube ich, 30 Tage.


Danach will man's einfach nicht mehr missen...


Lonesome Walker
PS: Remote übers Internet, warum nicht?
Member: alletuN
alletuN Feb 27, 2006 at 16:09:32 (UTC)
Goto Top
Danke. Ja klar aber ich wollte schon auf Drittanbieter nach Möglichkeit verzichten