techno-opi
Goto Top

Remoute Verbindung um zu Administrieren Windows 2003.. keine Zugriffsberechtigung

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2003 Server immer mit "Remotedesktopverbindung" gewartet. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit einiger Zeit kommt nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigungen verfügt, muss die entsprechende Berechtigung zugewiesen werden."

Ich habe bei uns Windows 2000 und 2003 Server laufen, aber diese Meldung kommt nur bei Windows 2003. Es hat vorher funktioniert (3Monate etwa). Ich habe mir noch mal alle Berechtigungen angeschaut, die sind alle gesetzt.(ADS)

Vielleicht hatte ja Jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen, das wäre sehr nett.

Gruß und Dank

Techno-Opi

Content-Key: 35937

Url: https://administrator.de/contentid/35937

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jul 13, 2006 at 08:24:12 (UTC)
Goto Top
*lach*

ähnliches kenn ich!

Bei mir funktionierte die ersten 3 Monate die Remotedesktopverbindung nicht (Win2003 Standard English), dann irgendwann funktionierte Sie. Einstellungen waren richtig, nix geändert.

Windows begeistert immer noch mit tollem Verhalten! ;)

... aber sorry das ich nicht weiterhelfen kann!
Member: Cathixx
Cathixx Jul 28, 2006 at 12:59:40 (UTC)
Goto Top
hi,
Ich habe das selbe problem und festgestellt das es wohl ein lizenzproblem ist, da folgendes im ereignislog stand:

Die Verlängerungsfrist für die Terminalserverlizenzierung ist abgelaufen und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert, auf dem Lizenzen installiert sind. Für den andauernden Betrieb ist ein Terminalserver-Lizenzserver erforderlich. Ein Terminalserver kann für 90 Tage nach dem ersten Start ohne Lizenzserver betrieben werden.

Nachtrag:
Ich habe das Problem Lösen können!
Systemsteuerung --> Software --> Windows Kompo Hinzufügen
Da Terminalserverlizensierung hinzufügen, neustarten, fertig face-smile
Mitglied: 36831
36831 Feb 22, 2007 at 14:17:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du dich zu der Benutzergruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt?
Wenn nicht, denn versuch das mal.

MfG,
VW

[edit]
Ups - hab wohl nicht richtig gelesen - steht ja schon in der Beschreibung - denn wirst du es wohl auch schon getestet haben.
[/edit]