Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Reparatur einige Mails im Nirvana

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 01.02.2005, 4385 Aufrufe, 4 Kommentare

Also, dank einer inkonsistenten Datenbank konnte ich die Exchange Server Dienste nicht mehr starten.

Jetzt hab ich mir mit ESEUTIL /R neue Logs erstellt, die Datenbanken mit ESEUTIL /P repariert und danach mit ISINTEG -patch den Informationsspeicher recovered.

Hab aber leider erst nach ner Stunde drangedacht, das der Popcon Exchange Connector noch lief.
Jetzt haben ich und andere User in den Ordnern neue E-Mails liegen, die man weder lesen noch löschen kann. Wenn ich sie löschen will, sagt er mir, ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Recovery wär zwar schön aber nicht unbedingt notwendig.
Hauptsache, die Dinger verschwinden aus den User-Ordnern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bzw. wie kann ich einzelne Mails von Server aus löschen?
Mitglied: 6147
26.01.2005 um 16:47 Uhr
Problem gelöst.
Nach verschieben der Daten auf den neuen Server waren die Mails weg, die man nicht öffnen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:21 Uhr
Hi,

ich hab das selbe Problem.

Was meinst Du mit verschieben????

MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 1300GTJ
27.01.2005 um 11:21 Uhr
Was meinst du mit verschieben??
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
01.02.2005 um 16:16 Uhr
Da wir eh neue Hardware wollten, hab ich einfach den neuen Server als zusätzlichen Server im Standort installiert. Exchange 5.5 läuft übrigens auf Windows 2000 Server hervorragend.
Dann hab ich für jedes Postfach nach und nach den Stammserver umgestellt, geht in den Postfachoptionen. Dadurch wird das postfach automatisch verschoben.
Die öffentlichen Ordner wollten sich nicht so einfach umstellen lassen. Daher hab ich sie über den outlook Client als PST exportiert und dann gelöscht.
Die Outlook Clients haben sich nach verschieben des Postfachs automatisch auf den neuen Server verbunden. Günstig war das. Nur einige, die vor der Abschaltung des alten Servers nicht online waren, musst ich manuell umstellen.
Als ich alles verschoben hatte, hab ich den alten Server aus dem Standort entfernt und verschrottet. Dann noch die PST Files wieder importiert, und schon lief der Server wieder.

Resultat war, die defekten Mails waren weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

ARP request verschwindet manchmal im Nirvana

gelöst Frage von epunktNetzwerke

Wir haben uns einen kleines Net-IO mit µC gebastelt. Das Teil hat IP und MAC. Die Befehlskommunikation läuft derzeit ...

Festplatten, SSD, Raid

Reparatur eines Hardware-RAID 1

gelöst Frage von smguentherFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und ...

Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Reparatur

Frage von Dpole86Windows 106 Kommentare

Guten Abend Liebe Admins Aufgrund einiger zufälle mit Cortana bei Windows 10, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Feature ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...