berndham
Goto Top

Reparatur einer Win Server 2008 Installation

Wie kommt man in den Reparaturmodus eines Win 2008 Server?

Ich möchte mit Wbadmin systemstaterecovery meine Systempartition wiederherstellen. Nach den Anleitungen soll man den Server mit eder Installationsdisk booten und dann den Befehl per Eingabezeile ausführen. Bei mir funktioniert das aber nicht. Wenn ich von der Disk boote, kommt der Bildschirm wo ich den abgesicherten Mode etc auswählen kann. Selbst wenn ich die Festplatte im BIOS als Bootmedium deaktiviere, komme ich in diesen Modus und kann von diesen Wahlmöglichkeiten weder ein systemstaterecovery machen, noch komme ich in einen Reparaturmodus.

Hat jemenad einen Tipp?

Bernd

Content-Key: 128121

Url: https://administrator.de/contentid/128121

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BerndHam
BerndHam Oct 28, 2009 at 13:47:38 (UTC)
Goto Top
ich bin einen Schritt weiter, habe einfach das setup der Installationsdiskette gewechselt und weiss jetzt wie man in den Reparaturmodus kommt. Habe auch gelernt, dass man definitiv eine x64 Installationsdisc braucht um eine Wiederherstellung zu machen (!!) .

Wenn ich jetzt im Reparaturmodus bin, und die Funktion "Systemabbild-Wiederherstellung" wähle zeigt er mir auch einen Speicerort der Sicherung an, wenn ich die aber auswähle kommt nur: "Das ausgewählte Systembild kann in dieser Wiederherstellungsumgebung nicht wiederhergestellt werden. So stelen Sie das Systembild wieder her:
1. Legen Sie einen Systemreparaturdatenträger ein "X86"
2. Starten Sie den Computer von dem Datenträger
3. Wählen Sie die Option "Stellt den Computer mithilfe eines zuvor erstellten Systemabbilds wieder her" und wählen Sie anschließend dieses Systembild aus

Aber habe ich doch gerade gemacht, oder?