Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparatur XP Home Edition

Mitglied: Lebensfreude

Lebensfreude (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 22:32 Uhr, 6724 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nun habe ich den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht und bin jetzt hier voller Erwartung, doch eine brauchbare Hilfe zu finden. Ich habe meinen Rechner heute auf Systemwiederhestellung gesetzt. Allerdings kam dann bei Neustart, die Fehlermeldung, dass Shell32.dll nicht gefunden wurde. Nun habe ich versucht mit der CD (Windows(R) XP Home Edition neu zu starten bzw. zu reparieren. Jedoch gibt es den Reparatustatus nicht. Windows Setup wird durchgeführt und dann kommt nur die Möglichkeit XP in der ausgewählten Partition zu installieren. DAmit ich das kann, muss ich jedoch vorher die ausgewählte Partition komplett löschen, da der Speicher nicht reicht. Nun ist meine Frage: Wie kann ich jetzt noch meine Daten sichern? Mit der Neuinstallation ist sicher alles weg. Hilft eventuell noch das ausbauen der Festplatte um eventuell über einen anderen Rechner die Daten runter zu ziehen? Rechner sind genügend vorhanden.
Freu mich über eine gute Idee, um wenigstens noch ein Teil meiner Daten zu sichern.
Mitglied: thekingofqueens
17.03.2007 um 19:12 Uhr
Mach dir eine BartPE CD oder nimm Knoppix, externe Festplatte oder großen USB Stick an den Rechner, Daten drauf und alles von vorne. Schnell, einfach, sicher ;)
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
17.03.2007 um 19:15 Uhr
Hallo,

also, wenn Du die Möglichkeit hast die Platte in einen anderen PC einzubauen, kannst Du Deine Daten auf jeden Fall noch sichern, beispielweise mit Knoppix ---> www.knopper.net

lade es runter, brenn es auf CD/DVD und schau Dir am Besten erstmal die Dokumentation an.

Viel Erfog !

fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.03.2007 um 19:19 Uhr
gehe so vor wie es in http://www.javarea.de/forum/archiv/thema-9675.html im letzten Beitrag von Klaush" beschrieben wird.
Natürlich die Anleitung nur auf deine Datei "shell32.dll" anwenden.

Da dir die Reparaturkonsole nicht angeboten wird, wurde SP2 nachträglich installiert.
Daher musst Du wie folgt vorgehen bevor du reparierst. http://www.derfisch.de/xpnf.php#44
oder mache dir eine Slipstream-CD für die Reparatur.
"Erstellen einer bootfähigen Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2"
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207&sid=e638 ...
einfacher geht es mit dem xp-iso-builder http://www.winfuture.de/xpisobuilder

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2007 um 22:32 Uhr
Vermutlich ist Deine Installation irgendwann mal mit einem Update versehen worden, die Boot-CD aber nicht. Also erst mal eine Windows-CD machen mit dem Stand der Software auf dem Rechner. Elegant geht das mit nlite

http://nlite.softonic.de/ie/35628

Dazu brauchst Du aber einen funktionierenden Rechner....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Windows 7

Zugriff verweigert von Windows 7 auf Windows XP Home Edition Netzwerkfreigabe

gelöst Frage von Papa-EchoWindows 73 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Notebook mit Windows XP Home Edition. Auf diesem Notebook gibt es einen Admin User ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Festplatten, SSD, Raid

Reparatur eines Hardware-RAID 1

gelöst Frage von smguentherFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...