Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturinstallation bei XP kann nicht ausgewählt werden (Wiederherstellungskonsole schon)

Mitglied: Hannesbaer

Hannesbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 27.10.2008, 29033 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe einen PC der beim booten ständig einen Neustart macht. ich habe bereits die Hardware prüfen lassen (laut Test OK) und wollte jetzt die Reparaturinstallation von XP durchführen; jedoch findet mir XP das bereits installierte System nicht (führe ich in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /scan aus, findet er mir die Installation auf LW C:\windows.... chkdsk /r habe ich auch laufen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Reparaturinstallation dann starten kann???

Danke
Gruß Johannes
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 10:46 Uhr
Hi,
findet er denn die Platte und die Partition?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 10:59 Uhr
Hallo,
ja Platte wird erkannt und Partition auch - in der Wiederherstellungskonsole kann ich auch auf die Daten zugreifen bzw. sehe sie.
Gruß
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:06 Uhr
meine Frage war wohl etwas dumm formuliert, daß er die Platte erkennt, war nach Deinen Aussagen schon klar.
Oft wird der Fehler gemacht, bei der ersten Abfrage nach Reparatur mit ja zu antworten, an dieser Stelle wird die Reparaturinstallation aber nicht gestartet.
Man muß vielmehr weitermachen wie bei einer Neuinstallation, erst nach Erkennung der Platte und der Partition kommt dann die Abfrage, ob Windows neu installiert werden soll oder die bestehende repariert.
Das war der Sinn meiner Frage, ob Du so weit gekommen bist und er an dieser Stelle eine freie Partition oder was auch immer meldet.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:12 Uhr
Danke erstmal für deine Hilfe.
Ok.. Missverständnis...
ja war schon an der richtigen Stelle, erstes "R" ignoriert, mit "Eingabe" weiter Lizenzvertrag mit "F8" akzeptiert und dann wurde mir eine Partition angezeigt, die ich entweder formatieren oder verwenden kann (Tasten: Eingabe, E, L; aber an dieser Stelle ist keine Reparatur "R" möglich).

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:31 Uhr
ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Abfrage kommt glaube ich, erst nach Auswahl der Partition, sofern in dieser dann eine frühere Installation gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:46 Uhr
Hallo,
die Partition kann ich auswählen, aber es wird mir keine Reparatur angeboten. an der richtigen Stelle bin ich. Es sieht so aus, als ob er keine frühere Installation finden kann, aber in der Wiederherstellungskonsole wird die Installation aufgelistet, bzw. Windows würde ja so halb starten....
Gibt es irgent eine Datei, nach der gesucht wird, um festzustellen, dass bereits eine Version von Windows installiert ist? dann könnt ich ja diese rüber kopieren...
Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:54 Uhr
boot.ini???
ansonsten leider keine Idee mehr....
evt. testweise auf die andere Partition installieren
hast Du vielleicht mehrere Platten und eine davon getauscht oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:00 Uhr
nee hab nur diese eine Platte mit einer Partition im System... boot.ini werd ich mal probieren - mehr kann ja sowieso nicht mehr kaputt gehen.... Danke
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:03 Uhr
du kannst auch eine Zweitinstallation in ein anderes Verzeichnis, z. B. statt Windows Winxp machen, dann ist nicht alles im Eimer...
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:26 Uhr
also das mit der boot.ini hab ich versucht, hat aber nicht geklappt. dann muss ich mal kucken, wie ich weiter mach - mir wäre es wichtig diese Installation zu retten, da hier sehr viel konfiguriert ist...
Ok danke nochmal wenn dir noch was einfällt - bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: duckt
12.06.2006 um 09:23 Uhr
Hallo

ich habe genau denselben Fehler. Reparaturinstallation nicht möglich, Reparatur wird nicht angeboten, da die XP Installation nicht erkannt wird.

Gibts eine brauchbare Lösung um das System wiederherzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
13.06.2006 um 07:59 Uhr
Hi, also ich habe keine Lösung mehr gefunden... war am schluss doch ne Neuinstallation... sorry

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: femi71
27.10.2008 um 10:52 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem, hat denn schon jemand eine Lösung dafür?

Das Problem besteht seit ich den SP3 integriert habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JustSay
01.07.2009 um 22:30 Uhr
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg /rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Snake566977
07.06.2013 um 08:37 Uhr
Zitat von JustSay:
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg
/rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation
wieder.

So ist es, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA: nach ausgewählten Kriterien filtern

Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo an alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe, aber ich ...

Windows Userverwaltung

Berechtigung zum Passwortreset für ausgewählte Domänenbenutzer vergeben

gelöst Frage von MichelMichaWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, bei uns im Unternehmen kommt es leider öfters vor das User ihr Passwort vergessen oder zu oft falsch ...

Microsoft Office

Excel Transpose Funktion nur in ausgewählten Zeilen anwenden

gelöst Frage von cyber40014Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab: Ich würde ...

Batch & Shell

Per Batch in ausgewählte oder vorgeschriebene Zeile einer .txt schreiben

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell6 Kommentare

Morgen Leute, vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr. Ich möchte, dass meine 1.bat in die erste ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 9 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 13 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...