Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Repartaurinstallation von XP bleibt bei 39 min stehen

Mitglied: Cybercult

Cybercult (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 13:04 Uhr, 9651 Aufrufe, 10 Kommentare

Die Sachlage:

alte HDD mit XP Pro und Programmen soll auf neue HDD im neuen PC gespiegelt (geklont) werden (das Klonen hat auch geklappt) anchließend soll Reparaturinstallation am neuen PC durchgeführt werden. Die Reparaturinstallation bleibt aber bei 39 min. (Vorbereiten der Installation hängen). Wenn ich mit "shift+F10" die shell aufrufe anlschliessen "regedit" ausführe und in "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/ den Ordner "MS Setap (ACME)" lösche, läuft die Installation bis ca 34 min. dann gibt es kurz Bluescreen und alles war für die Katz... Die Reparaturinstallation funktioniert einfach nicht (wegen DATEV vielleicht??). Kann mir bitte, bitte, bitte jemand behilflich sein.

Lieben Dank an alle die schreiben würden...
Mitglied: lifeadmin
17.03.2009 um 13:18 Uhr
Wenn sich die Hardware (andere Treiber, HAL* -Kernel etc.) zu sehr unterscheidet, klappt das nicht...Da hilft nur Neuinstallation....

  • HAL (Hardware Abstraction Layer) - Jedes Windows bastelt sich bei der Installation ein eigenes Hardwareabbild in das Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
17.03.2009 um 13:28 Uhr
Hallo lifeadmin,
danke für die prompte Antwort. Ich habe die Reparaturinstallation auf vergleichbarer hardwareebene (ursprungsmainboard AsRock K7VM, getestete Mainboard AsRock K7S41 und K7S41GX) das Ergebnis bleibt immer das gleiche; Reparaturinstallatin hängt sich auf bei 39 min. und will nicht weiter, ausser wie beschrieben wird der Registrywert gelöscht, dann gibt es aber Bluescreen - Hast Du evtl. einen Lösungsansatz parat ?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
17.03.2009 um 13:28 Uhr
Hi,

kannst ja mal versuchen als workeround das teil auf einer vmware zum laufen zu bekommen.
Die VM könnte dann auf dem Ziehlrechner laufen.
Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisCross-IT06-2
17.03.2009 um 13:52 Uhr
Ich würde Acronis-Produkte einsetzten!
Mit dem Universal Restore solltest Du Dein zuvor gewonnenes Image wieder einspielen können.
Meine Acronis Universal Restore bekommt das auch mit den Chipsatztreibern hingebogen!
Abschliessend kann, je nach Zielsetzung, noch ein Sysprep sinn machen!

Praxisefahrungen konnte ich aber auch noch nicht ausreichend machen!

Wäre jetzt aber mein einziger Lösungsansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Tooly1987
17.03.2009 um 21:36 Uhr
Nochmal ein recht kostengünstiger Tipp besorge dir von Symatec Backup Exec System Recovery hiermit kannst du vom alten Gerät ein Image erstellen (vorrausgestzt es funktioniert noch). Und dieses dann mit der mitgelieferten Boot CD auf das neue System aufspielen. Hat bei mir bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

Viel Glück dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
17.03.2009 um 23:19 Uhr
Mein Problem ist nicht das Imagen der HDD. Das hat mit Acronis Trueimage wunderbar geklappt. Auf der neuen HDD ist das XP samt aller Daten und Programme. Um mit der neuen Hardware, die alte XP Pro Installation zu verwenden soll eine Reparaturinstallation (da sonst Bluescreen) gemacht werden. Und genau da liegt mein Problem, die Reparaturinstallation über erfolgreich geklonter HDD bleibt bei 39 min (Vorbereiten der Installatin) hängen. Und dies möchte ich lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: csw
18.03.2009 um 07:16 Uhr
Wenn die Datev-Installation der einzige Grund ist der Dich vor einer sauberen Neuinstallation abhält, so ist das kein Problem.
Ich würde den PC komplett neu installieren und die Datev-Datenbestände umziehen. Das Gefummel mit dem Klonen auf eine unterschiedliche Hardware birgt immer die Gefahr eines instabilen Systems.

Solltest Du beim Umzug der Datev Unterstützung benötigen, so bin ich gerne bereit Dich dabei zu unterstützen.

Gruss
CSW
Bitte warten ..
Mitglied: lifeadmin
18.03.2009 um 09:04 Uhr
Lies mal meinen letzten Beitrag und schau Dir mal die Links an.
(
http://www.dennisneuhaeuser.de/howtos/w2k ...

und hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klon ...
)
Die treffen nicht nur bei dem dort genannten Bluescreen zu... sondern dadurch werden auch die Chipset Treiber neu installiert.

Allerdings muß ich csw Recht geben: Auf einem Datev PC ist eine saubere Installation obligatorisch ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cybercult
18.03.2009 um 09:37 Uhr
Hallo CSW,
lieben Dank dafür dass Du mich unterstützen möchtest. Es ist leider so, dass nicht nur DATEV-Bestände zu retten sind. Es laufen andere Programme wie z.B. NVS Calender, Everest uvm. deren die Datenbestände nicht einfach nach der Neuinstallation importiert werden können. Ich hätte sonst längst die Neuinstallation durchgeführt. Dieser Hick-Hack mit dem Klonen muss leider sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Notebook & Zubehör

Laptop bleibt bei angestecktem USB-Stick stehen

Frage von mabue88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Inspiron 15 3521, der bei Starten hängen bleibt, sobald ein USB-Stick angeschlossen ist. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 56 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...