Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Repeater unterbricht kontinuirlich Dsl verbindung

Mitglied: Schwebmen

Schwebmen (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2015 um 05:39 Uhr, 775 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem mit meinem wlanrepeater er empfängt das DSL vom router mt UnterbrechungenTrotz sehr gutem emfang wie bekomme ich das fließend wieder hin? Wo liegt der Fehler bezüglich der Unterbrechung.[[image 1c9381c8bc47663f002484ba0e7d7bd7.jpg]
Danke
Mitglied: aqui
31.01.2015, aktualisiert um 09:54 Uhr
Das ist technisch gesehen vollkommener Unsinn was du da schreibst, sorry !
Das DSL Signal wird auf deinem Router terminiert und endet dort. Der Router macht daraus ganz normale Ethernet TCP/IP Pakete und die gehen dann ins LAN oder ins WLAN vom Router. Niemals wird also das DSL Signal im WLAN übertragen das ist Quatsch !
Nur soviel zu den Basics.
Dein embeddedets Image kann man auch nicht sehen, vermtlich wegen der doppelten Klammer vor dem Image URL

Dein Problem ist vermutlich ein schlecht oder gar nicht eingerichtetes WLAN. Dazu solltest du dringenst diesen Thread lesen:
https://www.administrator.de/contentid/239551
Die grundlegenden Schritte sind nochmal aufgezählt:
  • Mit einem kostenfreien WLAN Sniffer https://www.administrator.de/wissen/inssider-nicht-kostenlos-231231.html genau ausmessen welche WLAN Funkanäle ggf. vorhandene Nachbar WLANs haben und zwar im GESAMTEN Bereich deines WLANs inklusive des Repeaters wo sich deine Clients befinden !!
  • Danach stellst du deinen WLAN Router im Funk Setup so auf einen FESTEN Funkkanal (kein Auto Mode !) das der mindestens 4 Funkkanäle von diesen Nachbar WLANs entfernt ist ! Das ist zwingend wichtig damit dein WLAN störungs- und unterbrechungsfrei arbeiten kann.
  • Der Router sollte eine individuelle SSID (WLAN Name) konfiguriert bekommen. Niemals die Werks SSID des Herstellers verwenden sondern sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel und zwar immer OHNE Sonderzeichen
  • Passwort auch ohne Sonderzeichen.
  • Der Verschlüsselungsalgorythmus im WLAN Setup des outers sollte ausschliesslich AES-CCMP sein. Niemals TKIP oder einen Mischbetrieb mit TKIP verwenden.
  • WLAN Modus fest auf 802.11g only oder 802.11n/g only einstellen, keinen Mischbetrieb mit 802.11b !
  • Bandbreite im 2,4 GHz Bereich fest auf 20 Mhz im Router setup einstellen. Kein Auto Mode !

Wenn du diese ganzen Schritte sauber und genau beachtest und dein WLAN im Router so einstellst, dann verschwinden auch sofort deine Störungen !

Bedenke aber auch immer das Repeating die technisch denkbar schlechteste Möglichkeit ist sein WLAN zu erweiteren. Jeder Repeater Hop halbiert dir pe se die bandbreite und das Hidden Node Problem im WLAN geben solchen Netzen dann oft den Rest.
Besser ist immer den 2ten Accesspoint mit einem Kabel zu verbinden oder wenigstens mit einem Power LAN (D-LAN) wie es hier in der Alternative 3 beschrieben ist:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.ht ...
Damit hast du dann ein voll performantes WLAN.

P.S.: Für die Überschrift zum Korrigieren: http://www.duden.de/rechtschreibung/kontinuierlich
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.02.2015 um 17:46 Uhr
Details?

Schlechte Hardware - Schlecht Eingerichtet. => HW und Dienstleister wechseln
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.02.2015 um 11:39 Uhr
Wie immer kein Feedback vom TO...leider

Kann man nur hoffen das es dann nich für ein
https://www.administrator.de/faq/32
reicht aber wohl auch nicht mehr...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

LAN, WAN, Wireless

Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater

Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

CPU, RAM, Mainboards

PC unterbricht RAM-Zählung

gelöst Frage von Damien180CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem HP-Rechner mit Core i5-Prozessor und 16 GB RAM das Problem, dass er die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...