Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reperatur von kaputter VHD Datei

Mitglied: Niklas.S

Niklas.S (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2012 um 15:06 Uhr, 12785 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen Exchange Server 2010 SP1 auf Basis von Windows Server 2008 R2 Enterprise auf einem HyperV-Server virtualisiert. Heute nacht ist durch bislang unbekannte Gründe meine Hostfestplatte vollgelaufen wodurch sich der Exchange aufgehängt hat und abgestürzt ist. Nach dem Säubern der Festplatte und dem Neustart des Servers wird die VHD nicht mehr erkannt. Weder im HyperV noch in anderen Programmen wie VirtualBox o.ä. kann man die Festplatte mounten bzw. Snapshots zurücksichern. Die meisten Wiederherstellungstools fallen raus, da die Festplatte mit dynamischer Größe angelegt wurde. Gibt es hier eine Möglichkeit die VHD zu reparieren? Ich habe den Eindruck, dass er das Ende nicht mehr Schreiben konnte und die Festplatte jetzt nicht mehr als solche erkannt wird.

Danke & Gruß
Mitglied: nlemble
03.07.2012 um 16:41 Uhr
Hallo Niklas

Schau Dir mal die Seite an: http://www.officerecovery.com/de/mediaheal-for-virtual-drives/

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 16:46 Uhr
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren! Wenn das funktioniert wärst du mein Held :P

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Datei austauschen bzw. ersetzen
Frage von SnakeyeVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich bitte um Hilfe. Beschreibung der Situation: In 2013 wurde ein PC mit einer SSD wie folgt bestückt. ...

Windows 10

Keine Rechte oder Bugs nach einer automatischen Reperatur

Frage von GeomaxWindows 101 Kommentar

Hallo liebe User! Ich habe ein großes Problem, denn mein Windows lässt sich so gut wie nicht mehr bedienen. ...

Windows 7

VHD und Bitlocker

Frage von hansis1Windows 79 Kommentare

Hallo! Ich habe unter Windows 7 eine Virtuelle erstellt und diese mit Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich diese Datei ...

Hyper-V

VHD mit 2 Partitionen in 2 VHDs umwandeln

Frage von KrisKHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem virtualisierten Server2012 Essentials haben wir Performanceprobleme bei den Datenbankzugriffen (FastObjects Server (x64) 11.0). Der Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...