wmenzel
Goto Top

Replace.exe ersetzt keine neueren Dateien

Windows 2000 deutsch online laufend aktualisiert.
Gleiches Problem bei Windows XP SP2:

Problem:
Replace.exe im CMD-Fenster und in Batch-Datei ersetzt keine neueren Dateien in den Unterverzeichnissen
REPLACE H:\Support\*.* C:\Support /U /R /S

Die Verzeichnisse H:\Support und C:\Support existieren und beinhalten in Unterverzeichnissen viele Dateien.
In H:\Support werden in Unterverzeichnissen z.B. Powerpoint-Dateien öfters aktualisiert.
Dass /U nur Dateien updatet, die in einer älteren Version im Ziel-Verzeichnis existieren ist bekannt.
Auszug aus Help Replace:
/U Ersetzt (aktualisiert) nur Dateien, die älter als die Quelldateien
sind. Kann nicht zusammen mit der Option /A verwendet werden.
Es ist sicher, dass in einem Unterverzeichnis von H:\Support mehrere Dateien sind,
die neuer als im gleichen Unterverzeichnis von C:\Support.

Zusätzlich:
Ich suche einen "Ersatz" für den Replace-Befehl von Microsoft
- ein Utility-Programm, das NICHT installiert werden muss,
sondern nur z. B. in das Verzeichnis C:\Windows kopiert wird -
das auch im Ziel-Verzeichnis NICHT existierende Dateien "ersetzt" (= kopiert).

Content-Key: 110713

Url: https://administrator.de/contentid/110713

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 06, 2009 at 11:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo WMenzel!

xcopy /s /r /y

Grüße
bastla
Member: hajowe
hajowe Mar 06, 2009 at 12:00:34 (UTC)
Goto Top
benutze doch den CMd-Befehl Xcopy
der macht das auch und bietet noch einige Parameter mehr.
Member: bastla
bastla Mar 06, 2009 at 14:42:02 (UTC)
Goto Top
@hajowe

Danke für die Unterstützung meines Vorschlages ... face-wink

Grüße
bastla
Member: WMenzel
WMenzel Mar 09, 2009 at 09:41:46 (UTC)
Goto Top
Ich danke allen, die geantwortet haben!

Ich habe mir die Parameterliste von XCOPY noch einmal gründlich angesehen und eine Lösung für meinen Fall gefunden:
XCOPY Quelle Ziel /S /V /D /U