Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen.

Mitglied: gunnix

gunnix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 30.08.2006, 5809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 auf einem Windows 2003 Server SP1 laufen, der grundsätzlich auch einwandfrei funktioniert. Ich habe aber in der Ereignisanzeige so ca. alle 15 Minuten eine Warnung mit folgendem Inhalt:

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MS ExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden.

Als Quelle wird MS ExchangeMU angegeben und die Ereigniskennung ist 1040.

Was will mir dieser Fehler sagen und wie kann ich ihn beheben.

Mit vielem Dank im voraus.
gunnix
Mitglied: VoSp
11.05.2006 um 16:06 Uhr
Hallo,

das einzige was ich dazu finden konnte ist:

Error code 80070003 = "The system cannot find the path specified" - The error appeared after upgrading Exchange 2000SP1 to Exchange 2000 Enterprise SP3. Microsoft support gave us the following solution:
- Backup the Metabase
- Stop the Msexchangesa
- Using Metaedit delete the DS2MB key
- Using Metaedit delete the SMTPSVC/1/domain key
- Restart the Msexchangesa

The keys in the metabase are automatically regenerated after starting msexchangesa. This solved our problem.

Scheint eingrösseres problem zu sein.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: gunnix
12.05.2006 um 08:40 Uhr
Hallo,
die Lösung habe ich auch schon gefunden, aber die bezieht sich ja auf einen Exchange 2000. Daher traue ich mich nicht das auch bei einem Exchange 2003 anzuwenden. Oder dürfte das egal sein?

Gruß,
gunnix
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
12.05.2006 um 09:01 Uhr
Hmm, da hast Du wohl keine Wahl.

Mach nen gutes Backup vom Server und vom Store und dann ran an das Ding.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: csitsolutions
30.08.2006 um 14:38 Uhr
Hallo erst mal habe auch das gleiche Problem kannst du mir sagen welche schlüssel ich genau löschen soll?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

In welcher Form werden "fehlgeschlagene Updates" nachgeholt?

gelöst Frage von soundinleWindows 74 Kommentare

Hallo liebe Community, hab da mal ne Frage zu den "Windows Updates". Wenn ich - z. B. besonders nach ...

Viren und Trojaner

Trendmicro 9 Update fehlgeschlagen

gelöst Frage von AzubineViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden haben wir Trendmicro 9 Worry-Free Business Security im Einsatz. Nun wollte ich das SP3 installieren. ...

Windows 7

Fehlgeschlages Windows-Update des Grafikkartentreibers

Frage von achkleinWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir bekommt bei Windows Updates (Windows 7 64 Pro) ein verfügbares Update für seine Grafikkarte ...

Windows Update

Updates noch mal installieren, wenn ein Sprachpaket installiert wird

gelöst Frage von sabinesWindows Update1 Kommentar

Guten Morgen, bei einigen Updates ist der folgende Hinweis zu erkennen: Important If you install a language pack after ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...