lavey69
Goto Top

Replikation von MySQL mit MS-SQL möglich?

Gibt es eine Möglichkeit eine MySQL Datenbank mit MS SQL zu replizieren?

Folgender Gedankengang: Ich habe eine MySQL Datenbank die ich gerne anpassen würde, da ich ehrlich gesagt zu faul bin mich mit MySQL mehr zu beschäftigen als notwendig folgende Frage:

Gibt es eine MS-SQL Möglichkeit / Version die mit MySQL Repliziert? Die Replikation soll von der MySQL Datenbank vorwiegend auf die MS-SQL Datenbank erfolgen, d.h. dass das ganze Schema und die Daten auf MySQL bestehen und ich nun die gleichen Daten gerne relativ unkompliziert auf meinem lokalen MSSQL hätte zum bearbeiten / sichen, da ich hier im Moment nur SQL 2005 express zum Testen hab und dafür keine passende ODBC Datenquelle für MySQL gesehen habe würd ich gerne wissen ob hier bereits irgendwer Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat oder nicht, bzw. wie ich diese Problemstellung angehen könnte sofern es ohne weitere Tools außer MySQL / MSSQL überhaupt möglich ist.

Gruss

Content-Key: 100406

Url: https://administrator.de/contentid/100406

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: solaris-ch
solaris-ch Nov 01, 2008 at 10:01:04 (UTC)
Goto Top
Hi

bin zwar auch nicht ein MSSQL Hirsch...
Aber: Bei MSSQL hast du ja bestimmt den Enterprise - Manager installiert. Dort kannst Du automatisierte Abläufe erstellen - quasi als Flussdiagramm "malen". Dort gibt es die Funktion, dass du via ODBC auf diverse Datenbanken zugreiffen kannst. Dies funktioniert auch mit MySQL. Bei uns im Geschäft gibt es diverse Replizierungen welche auf diese Art und Weise geregelt wurden.

Und du kannst ganz bequem angeben wann, wie oft dieser Replizierungstask ausgeführt werden kann.

Schau dich im Enterprise Manager um.

Gruss
Member: TiCar
TiCar Feb 25, 2009 at 12:43:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab jetzt schon einiges gesucht aber leider bisher nichts gefunden. Könnte man hier etwas auf die Details die einzurichten wären eingehen?

Ursprünglich wollte ich über eine Prozedure auf die mySQL Daten zugreifen, aber das ist mir bisher auch nicht gelungen, also kam als zweite Variante die Replikation der mysql Daten in die MSSQL Datenbank.