felixpreuss
Goto Top

Replikation SQL 2000 Problem

Hi,

ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei zu versuchen in einer Testumgebung bestimmte MS SQL-DBs miteinander abzugleich.

Zur Verfügung stehen zwei SQL Server auf zwei Rechnern in einen Domäne.

Den einen Server habe ich als Publisher bestimmt, der andere holt sich die Daten als Subscriber (besser gesagt soll sie sich holen).

Es hat einmalig ein Datenausgleich stattgefunden, denn der Subscriber hat die Daten, welche zuerst nur auf dem Publisher existiert haben nun übernommen.

Ändere ich aber nun auf einem der Server einen Datensatz, wird dieser nicht ge"merge"d. In den Logs sehe ich das sich der Subscriber nicht beim Publisher anmelden konnte.

Ich habe nun alle möglichen Authentifizierungen durchgespielt, aber nichts funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran die Authentifizierung scheitern kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Felix

Content-Key: 52088

Url: https://administrator.de/contentid/52088

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock