azubine
Goto Top

Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation

Guten Morgen,

und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig welche Vorgehensweise sinnvoller ist: Alles manuell (Domäne anlegen usw) durchzuführen oder per Replikation?
Soweit ich bisher gelesen habe ist der Foundation ein wenig speziell. Leider habe ich bisher keine Erfahrungswerte was Foundation-Server betrifft.

Daher meine Frage an die erfahrenen Admins wie ihr vorgehen würdet.

Viele Grüße Azubine

Content-Key: 297694

Url: https://administrator.de/contentid/297694

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Feb 29, 2016 updated at 10:11:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
Neuen Server in AD aufnehmen, FMSO übertragen, Syncen lassen, alten Depromoten, aus der Domain raus und gut ist face-smile
Der Foundation quttiert nach einer gewissen Zeit seinen Dienst, wenn zwei DC's "Online" / im Forest sind.

Gruß