Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Replikation zwischen SQL Server 2008 Standard und Express

Mitglied: Toxic1982

Toxic1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 15:00 Uhr, 8915 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe den Auftrag 2 SQL Datenbanken permanent zu replizieren. Die eine liegt auf einem SQL Server 2008 Standard und die andere auf einem SQL Server 2008 Express.
Gehört habe ich von einer Möglichkeit diese Replikation auf dem Standard Server einzurichten. So, das der Express Server sozusagen nur als Client dient.
Ein zweiter Standard Server soll wenn möglich nicht angeschaft werden.

Ich kämpfe mich seit stunden durch die Einstellungen, habe aber keinen Punkt gefunden an dem ich dies einstellen könnte.

Gibt es irgendwo im Netz ein Tutorial das diesen einsatz genau beschreibt (wenn überhaupt möglich)? Oder gibt es einen netten User der dieses Konstrukt im Einsatz
hat und mit eine kleine Anleitung schreiben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Erik
Mitglied: 45877
07.12.2009 um 15:07 Uhr
Hallo,

hast du dich hier schon durch die Links gehangelt?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms165700%28SQL.90%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
08.12.2009 um 08:24 Uhr
Guten Morgen chewbakka!

Ich habs versucht. Bin leider nicht weiter gekommen. Die Punkte die in der Microsoft Anleitung beschrieben sind, finde ich teilweise einfach nicht. Vielleicht
bin ich einfach nur zu blind. Gibts diese Anleitung nicht in einfach? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.12.2009 um 11:15 Uhr
hallo,

weiter als bis dahin bin ich damals nicht gekommen, weil wir es doch nicht gebraucht haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
08.12.2009 um 13:35 Uhr
Okay, trotzdem danke für deine Hilfe.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder kann mir jemand sagen ob man die Daten zwischen Express und Standard SQL Server "wild hin und her replizieren" kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
10.12.2009 um 11:47 Uhr
Okay, hat sich erledigt. Mit dem Express gibt es definitiv keine Replikation in beide richtungen. Dafür MUß es zwingend mindestens 2 SQL 2008 Standard Server geben.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Windows Server

SQL Server 2014 Express

gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Datenbanken

SQL Server Datenbank in SQL Server Express

gelöst Frage von JuckieDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, eine Datenbank die in Microsoft SQL Server 2008 R2 läuft so zu exportieren, dass ...

Datenbanken

SQL Server 2017 auf Linux - auch Express?

Frage von HansDampf06Datenbanken2 Kommentare

Hallochen allerseits! Seit der Version 2017 besteht ja die Möglichkeit, SQL Server 2017 auch auf einem der unterstützten Linux-Distributionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...