Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replikationsverfahren Domain-Subdomain

Mitglied: nytai

nytai (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 4897 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich theoretische Konzepte zur Replizierung der Userprofile unter Windows2003 Server finde.

Ausgangssitituation:

1 Domain
3 Subdomains

soll einen Firmenhauptsitz und 3 Aussenstellen darstellen. Jeder Mitarbeiter soll sich an jeder Domain mit seinem Profil anmelden können.
Ich dachte an eine Replizierung der Profile beim Logout - habe aber keine theoretischen Konzepte gefunden, die diese Variante unterstützen.

Ein Link über das Thema wäre äusserst hilfreich.

Eventuell hat jemand Erfahrungen, dass die Active Directory das ganze unterstützt.

Danke und Grüsse
Mitglied: Egbert
22.04.2005 um 16:01 Uhr
Hallo,

bei einem solchen Thema wäre ich sehr vorsichtig. Konzepte hierfür weiss ich jetzt nciht exakt. Ich würde dieses Thema jedoch mit DFS angehen. Dann damit replizieren.
In der DFS Newsgroup von MS findest Du da einige Einträge.

Gruß Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
24.04.2005 um 02:28 Uhr
Hallo

Ich würde das Problem mit Vertrauensstellungen lösen. Alle Domains über VPN verbinden und die DC repl. lassen.
kleine Einführung unter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Domain umleiten mit Subdomains
gelöst Frage von DragonValorApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar möchten ich jeden Traffic von der "test.de" auf die "test.com" ...

Exchange Server
Exchange in Root Domain + Subdomain
Frage von de-maebingerExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Active Directory und Exchange. Ich möchte zu der bestehenden Hauptdomain xxx.yy eine Subdomain ...

Hosting & Housing

Subdomain auf Domain per CNAME weiterleiten

Frage von joha1908Hosting & Housing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Domain bzw. Subdomain bei Provider A (telekom): test.meinedomain.com - Domain mit Homepage ...

Windows Server

Subdomain in bestehende Domain und Exchange Organisation einrichten

Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hi wie oben beschrieben, würde ich ganz gerne eine Subdomain (vertrieb.firma.local) in einer schon bestehenden Domäne eröffnen. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 12 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 23 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...