nytai
Goto Top

Replikationsverfahren Domain-Subdomain

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich theoretische Konzepte zur Replizierung der Userprofile unter Windows2003 Server finde.

Ausgangssitituation:

1 Domain
3 Subdomains

soll einen Firmenhauptsitz und 3 Aussenstellen darstellen. Jeder Mitarbeiter soll sich an jeder Domain mit seinem Profil anmelden können.
Ich dachte an eine Replizierung der Profile beim Logout - habe aber keine theoretischen Konzepte gefunden, die diese Variante unterstützen.

Ein Link über das Thema wäre äusserst hilfreich.

Eventuell hat jemand Erfahrungen, dass die Active Directory das ganze unterstützt.

Danke und Grüsse

Content-Key: 9851

Url: https://administrator.de/contentid/9851

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Apr 22, 2005 at 14:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei einem solchen Thema wäre ich sehr vorsichtig. Konzepte hierfür weiss ich jetzt nciht exakt. Ich würde dieses Thema jedoch mit DFS angehen. Dann damit replizieren.
In der DFS Newsgroup von MS findest Du da einige Einträge.

Gruß Egbert
Member: Wappel
Wappel Apr 24, 2005 at 00:28:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich würde das Problem mit Vertrauensstellungen lösen. Alle Domains über VPN verbinden und die DC repl. lassen.
kleine Einführung unter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Michel