Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Report Server MSSQL 2005

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2011 um 15:30 Uhr, 4238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich nutze einen MSSQL Server 2005.
Nach einem neu Start bzw. wenn ich den Dienst "SQL Server Reporting Services" neu starte bekomme ich in der Ereigniss Anzeige
folgenden Fehler.

"Die Version der Berichtsserver-Datenbank ist ungültig.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter ..."

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
22.06.2011 um 16:15 Uhr
Ich kann auch die EIgenschaften der Datenbank "RebortServer" wegen unzuriechenden Zugriffsrechten nicht aufrufen.
Angemeldet bin ich aber als Admin.
Unter den Sicherheitseinstellungen auf der Datenbankdatei sind drei User die Vollzugriff haben.
-Adminstrator
-Administratoren
-SQLServer2005MSSQLUser.......

EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
22.06.2011 um 18:47 Uhr
EDIT: diese Problem mit den Aufrufen der Eigenschaften habe ich gelöst indem ich die Datenbank getrennt und neu
hinzugefügt habe,
das ursprüngliche Problem besteht weiterhin

2005 ist schon länger her, hab hier nix mehr produktiv, daher nur "aus dem Kopp":
Auf http://servername/reportserver verbinden, dort gibt es eine Funktion "Datenbank aktualisieren" - zumindest bilde ich mir ein, selbige "damals" via Browser irgendwo gefunden zu haben.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
23.06.2011 um 10:56 Uhr
OK das Problem habe ich mittlerweile über das Konfigurationtool gelößt.
Leider kommt jetzt der folgende Fehler in der Ereignisanzeige

"
Der symmetrische Schlüssel kann vom Berichtsserver nicht entschlüsselt
werden. Häufigste Ursache ist eine Dienstkonto- oder Kennwortänderung.
Um den Vorgang fortzusetzen, führen Sie zum Aktualisieren der
Berichtsserver-Kontoinformationen 'rsconfig.exe' aus.
"

???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Datenbanken

SQL Server Report Builder

Frage von AgilolfingerDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe im SQL Server Report Builder zwie Datasets, die beide an unterschiedliche Datasources gekoppelt sind. z.B In ...

Windows Server

Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl

Frage von ArgoadminWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss einen unserer SQL-Server upgraden. Das Upgrade bricht mit einer Fehlermeldung (siehe auch Foto) ab: Fehler bei ...

Windows Server

Logon Report für Win Server 2003

Frage von mrcljnffWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich soll für einen Kunden ein Programm suchen, dass die An- und Abmeldungen, seiner Mitarbeiter auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...