beginnerneedsassistance
Goto Top

Requests an bestimmte URLs weiterleiten in subdomain

Hallo zusammen

Folgendes: Ist es möglich diverse Requests die per URL domain.de/request/verschiedeneDetails aufgerufen werden an subdomain.domain.de/request/verschiedeneDetails weitergeleitet werden?Also quasi dieselbe URL einfach eine Subomain -sobald die page domain.de/request/ beinhaltet, soll sie weitergeleitet werden. Beide Pages liegen auf verschiedenen Servern

Grund: Domainumstellung, von der alten Page, werden jedoch noch Services benötigt, sind aber an gewissen Orten mit der Hauptdomain eingebunden.

Hoffe da kann mir jemand helfen, auch wenns eine wtas komische Frage ist face-smile

Content-Key: 257757

Url: https://administrator.de/contentid/257757

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Dec 16, 2014 updated at 20:24:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @beginnerneedsassistance:

Hallo zusammen

Folgendes: Ist es möglich diverse Requests die per URL domain.de/request/verschiedeneDetails aufgerufen werden an
subdomain.domain.de/request/verschiedeneDetails weitergeleitet werden?
Ja!

Also quasi dieselbe URL einfach eine Subomain -sobald die
page domain.de/request/ beinhaltet, soll sie weitergeleitet werden. Beide Pages liegen auf verschiedenen Servern


Kein Problem...
Grund: Domainumstellung, von der alten Page, werden jedoch noch Services benötigt, sind aber an gewissen Orten mit der
Hauptdomain eingebunden.

Passiert öfter...

Hoffe da kann mir jemand helfen, auch wenns eine wtas komische Frage ist face-smile

Wenn du mal ein paar Informationen für uns hättest. wäre das ganze deutlich einfacher... Meine Glaskugel ist kaputt...
Ich rate jetzt mal, dass es ein Apache-Webserver ist: http://httpd.apache.org/docs/2.0/misc/rewriteguide.html

Beste Grüße
Member: Dani
Dani Dec 16, 2014 updated at 21:39:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
welcher Webserver setzt du überhaupt ein? Apache, Nginx, Pound, Lighttpd, etc.. denn davon hängt die Umsetzungvariante ab.
Beispiel für Apache:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test.de/test[nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://sub.test.de/test/$1 [r=301,nc]
Aus der Hüfte und ungetestet...


Gruß,
Dani
Member: beginnerneedsassistance
beginnerneedsassistance Dec 16, 2014 at 21:54:46 (UTC)
Goto Top
handelt sich um Apache, genau. Mit deinem Beispiel sollte alles test.de/test/egalwashiersteht? weitergeleitet werden?

Teste das gerne, danke schonmal!