dragonvalor
Goto Top

Rerverse Proxy mit SSL Verschlüsselung

Hi,
ich bin gerade am internen Weiterleiten eines neu aufgesetzten Seafile Cloud-Servers. Im internen Netz komme ich über den Port 80 wie gewohnt auf die Cloud Seite.

Nun möchte ich aber nach außen über einen Apache-Server mit einer Reverse Proxy Weiterleitung die Verbindung durch SSL sichern.

Beim einrichten des VirtualHost ohne SSL hat auch soweit alles funktioniert. Sobald ich aber die Umstellung auf SSL gemacht habe, komme ich selbst nicht mal mehr auf die Startseite.

Finde auch leider meinen Fehler nicht. Daher frage ich hier mal in die Runde ob sich damit jemand schon näher auseinander gesetzt hat.

Hier die Einstellung der VirutalHosts - www.conf:

<VirtualHost *:80>
        ServerName cloud.meineseite.com
        ServerAlias cloud.meineseite.de

        Redirect / https://cloud.meineseite.com/
</VirtualHost>

<VirtualHost *:443>
        ServerName cloud.meineseite.com
        ServerAlias cloud.meineseite.de
        HostnameLookups Off
        UseCanonicalName Off
        ProxyPreserveHost On
        SSLEngine On
        SSLProxyEngine On
        SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/mycert/server.key
        SSLCertificateFile /etc/apache2/mycert/server.crt

        ProxyPass / http://192.168.2.232:80/
        ProxyPassReverse / http://192.168.2.232:80/
</VirtualHost>

7fe244b56588f9b4e921881737a72d2b

G Patrick

Content-Key: 237950

Url: https://administrator.de/contentid/237950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.05.2014 um 19:25:01 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
wenns Ngnix oder Squid sein darf, habe ich zwei Anleitungen zur Hand:
Squid 2.x als Reverse Proxy für Exchange 2010
Ngnix als Reverse Proxy für Exchange 2010


Grüße,
Dani
Mitglied: DragonValor
DragonValor 13.05.2014 um 19:36:46 Uhr
Goto Top
Hi Dani,
danke für die schnellen Lösungen. Leider läuft der Apache Server schon mit mehreren VirtualHosts und ich wollte es einfach nur um die Cloud-Lösung erweitern. Falls dir aber eine Anleitung mit Apache in die Hände fällt, wäre ich darüber sehr dankbar.

G Pat
Mitglied: DragonValor
DragonValor 14.05.2014 um 11:18:02 Uhr
Goto Top
Servus,
nach einer arbeitsreichen Nacht, läuft es nun endlich. Habe es mit folgenden Einstellungen zum Laufen bekommen:
 <VirtualHost *:80>
        ServerName cloud.meineseite.de
        ServerAlias cloud.meineseite.com
        Redirect / https://cloud.meineseite.com/
 </VirtualHost>

 <VirtualHost *:443>
        ServerName cloud.meineseite.com
        ServerAlias cloud.meineseite.de
        SSLEngine On
        SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/mycert/server.key
        SSLCertificateFile /etc/apache2/mycert/server.crt

        ProxyRequests Off
        ProxyPreserveHost On

    <Location />
        ProxyPass http://192.168.2.232:80/
    </Location>
 </VirtualHost>

War am Anfang nur knapp daneben aber so funktioniert es nun.

G Patrick