madbest
Goto Top

Res ieframe.dll komt immer nach bestätigen der Sicherheitsabfrage

Hallo,

habe ein WIN 7 Rechner

wenn ich auf eine Seite drauf gehe wo kein gültiges Zertfikat ist kommt immer die Meldung:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website

dies ist auch soweit i.O. . Es handelt sich hier um selbst erstellte Zertifkate die Seiten werden auch nur Intern genutzt.

sage ich nun "Das Laden der Website fortsetzen"

Kommt dann immer die Seite kann nicht geladen werden und in der Adresszeile steht "res://ieframe.dll/"

Wer kann mir hier helfen das die Seite trotzdem geladen wird.

Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 154635

Url: https://administrator.de/contentid/154635

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim Nov 09, 2010 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
Ich meine, dass wir ein ähnliches Problem hatten (nach Umstieg von IE 6 auf IE 8).

Der "Fehler"hinweis wird in der IE-Zone Internet dargestellt. Wenn die aufzurufende Seite aber in einer höheren (oder niedrigeren - je nach Sichtweise) Zone ist, also z. B. Vertrauenswürdige Seite oder Intranet, kommt es zu diesem Verhalten.

Grund ist wohl, dass der IE den Zonenwechsel von Internet in Vertrauenswürdige Seiten (oder Intranet) nicht zu lässt.

Nimm einfach die "Fehlerseite" in die Zone Intranet auf und schon funktioniert "das Laden der Website fortsetzen"

Markus