nevis
Goto Top

Reset/Konfiguration NIC des Brother HL 10v

Verändern der Netzwerkschnittstelle des Druckers

Hiho,

bei mir auf Arbeit ist jemand auf die Idee gekommen Geld zu sparen in dem er die Keller samt Lagerräume kündigt. Dabei wurde festgestellt das wir noch etwa 50 Brother HL 10V Drucker mit intergrierter Netzwerkkarte von vor 12 Jahren haben. Toll dachten sich die Geldsparer und haben unsere guten Brothergeräte vom jetzigem Stand der Technik gestrichen.

Nun kommen wir mal zum Problem: Der Drucker muss aufgrund unserer Infrastruktur tatsächlich auch noch über die integrierte 10MBit Karte angeschlossen werden. Dabei stellte sich herraus das jedes Gerät bereits irrwitzig konfiguriert ist. Leider konnte ich nicht rausfinden wie ich die NIC des Druckers neu konfigurieren kann.

Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann dann wäre ich sehr dankbar. Und nein, unsere Helpline kann mir nicht helfen da wir kein solches Gerät im Bestand haben X-)

LG Nevis

Content-Key: 48753

Url: https://administrator.de/contentid/48753

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Troublemaker
Troublemaker Jan 14, 2007 at 15:24:42 (UTC)
Goto Top
Member: Nevis
Nevis Jan 14, 2007 at 20:56:05 (UTC)
Goto Top
Hab ich sogar schon. Nur leider scheint die NIC in dem Drucker nicht standart zu sein, so dass es in den Handbüchern nicht ein Wort dazu gibt.

Sonst noch ein Idee?

Danke schon ma,

LG Nevis