Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Reset oder Reinstall bei Mikrotik RB2011UiAS 2HnD IN

Mitglied: Pittler

Pittler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014, aktualisiert 24.06.2014, 3644 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit den oben genannten Gerät und bin mir gerade nicht sicher was ich tun soll/kann.

Nachdem ich das Gerät über die Winbox "Resetet" hatte (config gelöscht / start from the scratch) kommt das Gerät nicht mehr hoch.

Booting from Kernel -
Piep -
Booting from Kernel -
Piep -

Ein "Traum"! - Installiert war RouterOS 6.05, das ganze habe ich vor einer Woche auf die 6.15 geupdatet.
Habe mir überlegt das System mit der NetInstall neu aufzusetzen, habe aber keinen Key, da auf dem Blech das ROS ja schon installiert war.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne sich einen neuen Key besorgen zu müssen?

Wäre für jeden Rat dankbar......
Danke & Merci
Mitglied: colinardo
23.06.2014, aktualisiert um 14:44 Uhr
Hi,
schon Reset-Button benutzt ?
http://i.mt.lv/routerboard/files/rb2011U-qg_1377085321.pdf

oder falls der Bootloader beschädigt ist, über serielle Konsole einspielen:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
23.06.2014 um 14:40 Uhr
Hi Uwe,

danke für den Hinweis mit dem Bootloader, werde ich mir gleich mal ansehen.
Mal sehen wie weit ich komme.

Besten Dank
Pii
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.06.2014 um 14:53 Uhr
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne
sich einen neuen Key besorgen zu müssen?
Nur via NetInstall.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
24.06.2014 um 09:48 Uhr
Super danke für den Hinweis,

habe das heute Morgen versucht, leider ohne scheinbaren Erfolg.

Vorgegangen bin ich nach:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Netinstall

Das System hat auch alles brach durchgeführt, leider ist es immer noch so das Fehlerbild vorhanden....

RouterBOOT booter 3.10

RouterBoard 2011UiAS-2HnD

CPU frequency: 600 MHz
Memory speed: 225 MHz
Memory size: 128 MiB
NAND size: 128 MiB

Press any key within 2 seconds to enter setup..

loading kernel from nand... OK
setting up elf image... OK
jumping to kernel code
Starting...
Starting Services.......

MikroTik 6.15
MikroTik Login:

... nach ca. 5 sekunden kommt der Reboot, das ganze endet dann in einer Endlosschleife.

Gibts da noch etwas was ich tun kann?

Merci & Danke Pi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 24.06.2014, aktualisiert um 14:51 Uhr
Gibts da noch etwas was ich tun kann?
Auf jeden Fall nicht ohne Netinstall!
Denn dann wird auch eine neue Lizenz fällig!

Man könnte bei 5.26 oder aber bei 6.7 anfangen und dann eben
auf die zuletzt lauffähige Version vor 6.15 updaten und einmal
schauen ob der Fehler dann in 6.16 behoben wurde.

Oder aber man kontaktiert MikroTik (support@mikrotik.com)
macht einen supput.rif und schickt diesen dann dort hin wenn
man dazu aufgefordert wird.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
24.06.2014 um 14:56 Uhr
Habe kurz, einfach mit dem Händler gesprochen, er meinte ich soll das Gerät auf RMA tauschen, ist verpackt und wird morgen versendet.
Danke an alle für die Unterstützung.

PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Danke Pi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.06.2014 um 15:21 Uhr
PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere
Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde
mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Es gibt hier in dem Forum auch eine Rubrik Sonstige Systeme > MikroTik RouterOS, eventuell machst Du den Beitrag ja dann dort direkt drin auf das man Ihn besser zuordnen kann.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik RB2011UiAS-2HnD-IN: Welche Ports zur Bridge hinzufügen?

Frage von garlicRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich in das Thema Routing & Co mit einem Mikrotik 750GL Router eingestiegen bin, habe ich ...

Hardware

MikroTik RouterBOARD RB2011UiAS-2HnD-IN - Funkreichweite WLAN-Interface einschränken

gelöst Frage von teret4242Hardware2 Kommentare

Hallo, gibt es bei einem MikroTik RouterBOARD RB2011UiAS-2HnD-IN die Möglichkeit, die Funkreichweite des WLAN-Interface einzuschränken? Wenn ja, wie? Gruß

Router & Routing

Korrekte VLAN Konfiguration Mikrotik RB2011UiAS

gelöst Frage von daarmaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, mir wurde neulich schon hinsichtlich Hardware-Auswahl schon geholfen und nun habe ich - glaube ich - ein ...

Router & Routing

Vergleich Mikrotik RB2011UiAS vs RB750Gr3, hEX - welcher besser ?

gelöst Frage von schmiroRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe in den letzten Wochen - nach anfänglichen Schwierigkeiten - grossen Gefallen an den Mikrotik Routern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...