Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reseten von Router. Was dann?

Mitglied: Alexander123

Alexander123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 20.11.2005, 4673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe das Zugangspasswort für den Router Sinus 154 DSL Basic SE nicht mehr.
Die Werskeinstellunghat das pw 0000. Ich wollte jetzt schon resten, aber was dann?
Ich will ja einen anderen rechner über Wlan anschließen und die Verschlüsselung neu einstellen.
Ist das dann "Idiotensicher", sodass ich für den erneuten Zugang über Lan nur die Anschlusskennung usw. brauche?
Sagt mir Bitte, was ich auf dem Router, nach dem reseten machen muss, damit ich erstmal wieder über lan reinkomme (Das kann ich ja jetzt auch schon, nur das ich halt das pw nicht kenne und nichts verändern kann.)
Helft mir Bitte!
Mitglied: superboh
20.11.2005 um 01:21 Uhr
Normalerweise sollte der Router nach dem Reset IP-Adressen per DHCP verteilen. Somit würde Dein Client sich eine IP ziehen und Du kannst den Router wieder konfigurieren.
Evtl. geht das dann erst mal nur per Kabel, weil das WLan erst noch aktiviert werden muss.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.11.2005 um 09:20 Uhr
Moin,

wie Thomas schon schreibt:

Stelle zuerst sicher, dass Du per LAN-Kabel Zugriff auf den Router hast (ist bei Dir ja der Fall).
Nun resete den Router und warte ca. 30 Sek. (beachte die Lämpchen am Router). Wenn er wieder "durchgebootet" hat, dann kannst Du nun per LAN auf den Router zugreifen und die Konfigurationen herstellen.

ÄNDERE ZUERST DAS ADMINPASSWORT FÜR DEN ROUTER!

TIPP 1: Notiere Dir die MAC-Adressen der Clientkarten, dann hast Du sie schon per Hand, die benötigts Du noch.

TIPP 2: Prüfe die WLan-Setting ersteinmal ohne Verschlüsselung. Wenn alles klappt, dann arbeite Dich langsam vor: Erst die Mac-Adressenfilter konfigurieren, dann die Verschlüsselung (nach jedem Step die Clients auf WLan-Funktion prüfen).

Gruß, Rene

PS: Falls Dein Netzwerk nicht im Range 192.168.2.0 arbeitete, dann wurde der Siemens-Router vom Vorgänger in eine andere Netz-ID gesetzt ? Standard nach dem Reset ist "192.168.<font color=red>2</font>.0! (Andere Router arbeiten meist mit 192.168.1.0)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik nach system reset-configuration wieder Erreichbarkeit des Router?

Frage von babylon05Router & Routing29 Kommentare

Hallo, ich habe dies hier nach Anleitung gemacht: Unter dem Punkt: VLAN Routing mit Mikrotik Routern Der Mikrotik hat ...

Firewall

PfSense: Radius-Reset?

gelöst Frage von mrserious73Firewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

DNS

Server nicht erreichbar, nur noch Reset hilft

gelöst Frage von ThrymrDNS22 Kommentare

Guten Tag erstmal. Ich hoffe hier kann mir mit meinem Problem geholfen werden; eine ausgiebige Recherche im Netz hatte ...

Hardware

Netgear ps110 Druckserver reset ?

Frage von FragnantHardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich würde gern wissen wie ich den ps110 zurücksetzen kann (keine CD vorhanden). Ich danke für alle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...