shiva99
Goto Top

Ressourcen-Buchung mit Outlook und Exchange 2010

Also ich finde, dass sich aus Client/User-Sicht die Buchung von Besprechungsräumen über Exchange 2010 eher verschlechtert hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass beim Versenden der Outlook-Besprechungsanfragen geprüft wurde, ob der Raum nicht bereits für den betroffenen Zeitraum bebucht wurde und es erschien eine Dialogbox, die das bestätigt hat. Im Falle, dass der Raum bereits belegt war, wurden auch die Mails an die User nicht versendet. Jetzt ist es so, dass der Raum entsprechend seiner Automatik eine Bestätigungsmail verschickt. Aber leider erst, wenn die Anfrage bei allen Beteiligten bereits angekommen ist. Nun passiert es nicht selten, dass bereits Leute zusagen und erst dann die Mail vom Raum kommt, dass dieser belegt ist. Wie kann das sein? Kann man den alten Popup- bzw. Verfügbarkeitsprüfung vor dem Versenden - Mechanismus wieder aktivieren, wie es noch bei Exchange 2003 funktioniert hat, oder mache ich generell was falsch. Mir wäre es Wurst, aber .... habe leider die User im Nacken.

Gruß

Content-Key: 207291

Url: https://administrator.de/contentid/207291

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Shiva99
Shiva99 12.06.2013 um 09:33:46 Uhr
Goto Top
Was'n jetzt. Hat keiner das Problem?