Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcen lassen sich nicht buchen

Mitglied: ottersberg

ottersberg (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 11:43 Uhr, 10418 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben bereits einige Ressourcen im Einsatz und es sollten jetzt noch einige dazukommen.
Unsere Umgebung: Exchange 2000 mit Outlook 2003. Die Ressourcen werden als Ressource gebucht.
Grob habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm

Mein genaues Vorgehen war:
1. Profil anlegen im AD mit Postfach
2. Anmeldung und Einrichtung Outlook
3. Unter Kalenderoptionen bei den ersten beiden Ressourcenmöglichkeiten Haken reingesetzt.
4. Aktualisierung der Frei/Gebucht-Zeiten auf 12 Monate und alle 2 Minuten gesetzt.
4. Berechtigungsabfrage mit "Abbrechen" bestätigt.
5. Berechtigung vergeben für eine Person (Besitzer).
6. Rechner neu gestartet (Wir haben servergespeicherte Profile).
7. Outlook geöffnet und zwei Termine eingetragen.

Ich selbst (Admin) kann die Ressource sehen (frei/gebucht) und buchen. Andere können sie nur sehen. Beim Buchen kommt immer eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung lautet:
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.
Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Für diese Besprechung können Ressourcen nicht direkt gebucht werden."
Gebe ich dem Benutzer Berechtigung (Stufe 4) bekommt er die Fehlermeldung, dass Besprechungsserien nicht erlaubt sind, obwohl es gar keine Besprechungsserie ist und das Verbieten auch nicht in den Optionen aktiviert wurde.

Was wir eigentlich wollen:
- Ressource, die als Ressource gebucht werden kann, also alles automatisch macht.
- Keine Berechtigung vergeben, außer ein Besitzer, damit die Benutzer nicht manuell im Kalender herumspielen können. Geht das überhaupt?

Weitere Frage:
Kann ich das Konto sperren, nachdem die Ressource funktioniert oder geht das Buchen dann nicht mehr?

Danke im Voraus
Mitglied: qubster
01.12.2010 um 13:14 Uhr
Hallo Ottersberg!

Bei uns tritt auch das Problem auf mit der Fehlermeldung dass Besprechungsserien nicht erlaubt sind, obwohl es gar keine Besprechungsserie ist und das Verbieten auch nicht in den Optionen aktiviert wurde.

Hast du dazu eine Lösung gefunden???

lg qubster
Bitte warten ..
Mitglied: ottersberg
01.12.2010 um 20:12 Uhr
Nein. Wir haben das zurückgestellt und sind inzwischen auf Exchange 2007. Damit funktioniert jetzt alles fehlerfrei, nachdem wir die alten Konten migriert haben. Ab Exchange 2007 gibt es ja Raumpostfächer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Ressource mit Externer Mail Adresse buchen

Frage von Nick-StarExchange Server

Hallo zusammen Wir nutzen die Ressource Funktion auf unserem Exchange für Meeting Räume. Da wir einen Teil unseres Offices ...

DSL, VDSL

Buch über VLAN

gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Exchange Server

Berechtigung auf Ressourcen

gelöst Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hi, bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Ressourcen Kalender - Termine nur in Ressource möglich?

Frage von bigtbigtExchange Server

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Exchange 2016. Ich habe für Räume Ressourcenpostfächer angelegt. Die automatische Terminanlage/zusage/absage bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...