derausgroenloh
Goto Top

Ressourcenanfragen landen nicht beim Stellvertreter

Hallo,
ich habe das Problem, dass anfragen für eine Ressource (Gerätepostfach) nicht beim Stellvertreter landen.

Szenario:
Mitarbeiter A macht eine Besprechungsanfrage und trägt zusätzlich das Gerätepostfach "Beamer" in die Teilnehmerliste ein.
Im freigegebenen Kalender des Postfachs Beamer taucht dieser Termin auch auf.

In der Exchange Verwaltungskonsole ist für dieses Postfach jedoch eingegeben, dass alle Anfragen an den Stellvertreter gehen sollen. Die Einstellungen der Richtlinien und der Ressourcenanforderungen, die den Richtlinen entsprechen bzw. nicht entsprechen passen soweit alle. Es ist bei beiden so eingestellt, dass keine Anfragen automatisch bestätigt werden. Bei den Resourcenrichtlinien ist auch der Haken bei "Besprechungsanfragen an Stellvertreter weiterleiten" gesetzt.

Wir verwenden Exchange 2010 und Outlook 2007


Im freigegebenen Posteingang des Gerätepostfachs tauchen die Anfragen auf. Warum werden sie aber nicht an den Stellvertreter weitergeleitet?

Content-Key: 183852

Url: https://administrator.de/contentid/183852

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 12:16:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wann ist das Problem aufgetreten? Was wurde verändert?
btw: ein Vertreter ist aber eingerichtet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Apr 20, 2012 at 12:25:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem tritt immer auf. Ich habe seit dem ich das so eingestellt habe noch keine Anfrage an den Vertreter bekommen.
Ja Vertreter ist natürlich eingerichtet!
Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 12:41:46 (UTC)
Goto Top
Aber deine Konfiguration hast du auch - nachdem du sie konfiguriert hast - getestet?

Wie sehen die Einstellungen des Stellvertreters aus? Z.B. automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Hat der Vertreter den Kalender seinem Postfach hinzugefügt?
Wird der Vertreter als normaler Teilnehmer auch eingeladen?
Der Exchange-Server wurde nicht migriert?

Prüfe bitte noch einmal, wer als Vertreter mit welchen Rechten eingestellt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Apr 20, 2012 at 12:56:30 (UTC)
Goto Top
Ja na klar hab ich das nach der Konfiguration getestet, sonst würde ich doch nicht fragen!
Der Vertreter (ist auch der einzige Vertreter) hat über die Exchangeverwaltungskonsole Vollzugriff erhalten und hat bei sich auch den Kalender des betreffenden Postfachs offen.
Nein, der Vertreter wird nicht als Teilnehmer eingeladen.
Mitarbeiter A trägt NUR den Beamer ein.
Migriert wurde auch nichts!
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Apr 20, 2012 at 12:57:12 (UTC)
Goto Top
ach und was meinst du mit automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 14:06:27 (UTC)
Goto Top
Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung ....
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Apr 20, 2012 at 14:23:21 (UTC)
Goto Top
Dort ist der Haken bei "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" gesetzt"
Kein Erfolg...
Member: NetWolf
NetWolf Apr 20, 2012 at 14:39:33 (UTC)
Goto Top
eben, also die Automatik mal abschalten.

Die Besprechungsanfragen landen auch nicht bei einer anderen Person?
Fehlermeldungen gibt es nicht? Auch der Postmaster erhält keine (Fehler)-Meldung?

Und wenn du mal - zum Test - eine andere Person als Vertreter einstellst?
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Apr 23, 2012 at 07:13:27 (UTC)
Goto Top
abschalten=negativ
Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Es landet auch bei niemand anderem eine Meldung, warum auch?!
Habe schon andere Personen und sogar Gruppen als Vertreter eingetragen, alles ohne Erfolg.
Member: ITApolda
ITApolda Jan 07, 2015 at 08:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du das Problem lösen können?

Vielen Dank!
Member: derausgroenloh
derausgroenloh Jan 13, 2015 at 09:21:32 (UTC)
Goto Top
Leider Nein
Member: ITApolda
ITApolda Jan 13, 2015 at 10:22:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe es lösen können, indem ich die Ressourcenbuchungsautomatik aktiviert habe, aber dann in den Resourcenanforderungen eingestellt habe, dasss niemand Besprechungsanfragen senden darf, die automatisch gebucht werden!