Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcenanfragen landen nicht beim Stellvertreter

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 13:32 Uhr, 8252 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass anfragen für eine Ressource (Gerätepostfach) nicht beim Stellvertreter landen.

Szenario:
Mitarbeiter A macht eine Besprechungsanfrage und trägt zusätzlich das Gerätepostfach "Beamer" in die Teilnehmerliste ein.
Im freigegebenen Kalender des Postfachs Beamer taucht dieser Termin auch auf.

In der Exchange Verwaltungskonsole ist für dieses Postfach jedoch eingegeben, dass alle Anfragen an den Stellvertreter gehen sollen. Die Einstellungen der Richtlinien und der Ressourcenanforderungen, die den Richtlinen entsprechen bzw. nicht entsprechen passen soweit alle. Es ist bei beiden so eingestellt, dass keine Anfragen automatisch bestätigt werden. Bei den Resourcenrichtlinien ist auch der Haken bei "Besprechungsanfragen an Stellvertreter weiterleiten" gesetzt.

Wir verwenden Exchange 2010 und Outlook 2007


Im freigegebenen Posteingang des Gerätepostfachs tauchen die Anfragen auf. Warum werden sie aber nicht an den Stellvertreter weitergeleitet?
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:16 Uhr
Moin Moin,

wann ist das Problem aufgetreten? Was wurde verändert?
btw: ein Vertreter ist aber eingerichtet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:25 Uhr
Das Problem tritt immer auf. Ich habe seit dem ich das so eingestellt habe noch keine Anfrage an den Vertreter bekommen.
Ja Vertreter ist natürlich eingerichtet!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:41 Uhr
Aber deine Konfiguration hast du auch - nachdem du sie konfiguriert hast - getestet?

Wie sehen die Einstellungen des Stellvertreters aus? Z.B. automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Hat der Vertreter den Kalender seinem Postfach hinzugefügt?
Wird der Vertreter als normaler Teilnehmer auch eingeladen?
Der Exchange-Server wurde nicht migriert?

Prüfe bitte noch einmal, wer als Vertreter mit welchen Rechten eingestellt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:56 Uhr
Ja na klar hab ich das nach der Konfiguration getestet, sonst würde ich doch nicht fragen!
Der Vertreter (ist auch der einzige Vertreter) hat über die Exchangeverwaltungskonsole Vollzugriff erhalten und hat bei sich auch den Kalender des betreffenden Postfachs offen.
Nein, der Vertreter wird nicht als Teilnehmer eingeladen.
Mitarbeiter A trägt NUR den Beamer ein.
Migriert wurde auch nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:57 Uhr
ach und was meinst du mit automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 16:06 Uhr
Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung ....
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 16:23 Uhr
Dort ist der Haken bei "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" gesetzt"
Kein Erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 16:39 Uhr
eben, also die Automatik mal abschalten.

Die Besprechungsanfragen landen auch nicht bei einer anderen Person?
Fehlermeldungen gibt es nicht? Auch der Postmaster erhält keine (Fehler)-Meldung?

Und wenn du mal - zum Test - eine andere Person als Vertreter einstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
23.04.2012 um 09:13 Uhr
abschalten=negativ
Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Es landet auch bei niemand anderem eine Meldung, warum auch?!
Habe schon andere Personen und sogar Gruppen als Vertreter eingetragen, alles ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: ITApolda
07.01.2015 um 09:58 Uhr
Hallo!

Hast du das Problem lösen können?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
13.01.2015 um 10:21 Uhr
Leider Nein
Bitte warten ..
Mitglied: ITApolda
13.01.2015 um 11:22 Uhr
Ich habe es lösen können, indem ich die Ressourcenbuchungsautomatik aktiviert habe, aber dann in den Resourcenanforderungen eingestellt habe, dasss niemand Besprechungsanfragen senden darf, die automatisch gebucht werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates
LTE auf dem Land?
Frage von MountaindeFlatrates9 Kommentare

Hi, ist LTE auf dem Land eine alternative, wenn man keine anständige Internetleitung bekommt. Ich hab mich mal ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Stellvertreter - Terminzusagen

gelöst Frage von padimonuOutlook & Mail

Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: Bei einem Benutzer (Nennen wir ihn "A") (MS Office 2010 - Exchsrv. 2010) ist über ...

Server

Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen

Frage von zettbehServer3 Kommentare

Ihr Lieben, ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich ...

Viren und Trojaner

Antivirenlösung deutsch oder doch aus einem anderen Land ? Was sagt Ihr ? ...

gelöst Frage von LordNicon79Viren und Trojaner5 Kommentare

Hallo zusammen , ich habe heute einer Unterhaltung zwischen zwei Kollegen interessiert zugehört. Es ging um das Thema Antivirensoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...