anwinkler
Goto Top

Ressourcenmonitor alte dns Einträge löschen

Guten morgen,

ich habe ein Problem bei einem 2008R2 Terminalserver in der Domaine. Bei Recherche auf Leistungsbremsen habe ich im Ressourcenmonitor unter Netzwerk Geräte entdeckt die ich so nicht mehr habe, schon lange nicht mehr. Im DC oder DNS Server kann ich nirgends so ein Eintrag finden und Wins haben wir nicht. Nun habe ich versucht den lokalen DNS Cache zu löschen was mir aber nicht half. Wahrscheinlich haben die IP von diesen Geräten nun neue bekommen. Wie bekomme ich dies raus? Ping auf den DNS Namen geht nicht. Ich bin nun auch nicht gerade der Netzwerkprofi.
Dies hier ist zb. so ein Eintrag im lokalen DNS Cache des Servers den ich ausgelesen habe.

45.2.6.10.in-addr.arpa
----------------------------------------
Eintragsname . . . . . : 45.2.6.10.in-addr.arpa
Eintragstyp . . . . . : 12
Gltigkeitsdauer . . . : 502
Datenl„nge . . . . . . : 8
Abschnitt. . . . . . . : Antwort
PTR-Eintrag . . . . . : sa-nb-pantelxp.w-europe.kronospan.int

Gibt es dafür eine rückwärtssuche auf die IP ?

Content-Key: 385347

Url: https://administrator.de/contentid/385347

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Sep 04, 2018 at 07:05:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist die IP-Adresse:

10.6.2.45

Der Eintrag *.in-addr.arpa, der pointer (PTR) dient zum reverse lookup und enthält an der Stelle des Sterns die IPv4 in umgekehrter Reihenfolge.

https://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record

hth

Erik
Member: anwinkler
anwinkler Sep 04, 2018 at 07:49:50 (UTC)
Goto Top
Danke
Member: erikro
erikro Sep 04, 2018 at 07:55:08 (UTC)
Goto Top
Gerne