58511
Goto Top

Ressourcenmonitor im Windows-Cluster

Hallo "Gemende",

ich habe eine Frage zum Ressourcenmonitor im Windows-Cluster.


Ich bereibe einen Cluster mit 2 Knoten. Es sind mehrere Ressourcen eingerichtet (IP, Namen, Dienste, Laufwerke).


Speziell ein Dienst schaltet sich in letzter Zeit immer öfter offline.

Das wird dann nur bemerkt, wenn man mal zufällig in die Clusterverwaltung guckt, oder die Anwender anrufen.
Da der Dienst aber nicht allzu häufig angewendet wird, ist die "Zuverlässigkeit" der Warnung durch den Anwender nicht sehr zuverlässig.


Ich habe gelesen, dass der Ressourcenmonitor den Clusterdienst und die eben angesprochenen Ressourcen überwachen kann.
Im Fehlerfall soll der sogar eine E-Mail oder sowas versenden können.


Da der Cluster bei uns absolutes Neuland ist und ich auch im Internet keinerlei Anleitung gefunden habe, wollte ich nun mal hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.


Ich hoffe mir kann geholfen werden.


mfg
Michael

Content-Key: 75436

Url: https://administrator.de/contentid/75436

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 58511
58511 Dec 10, 2007 at 14:43:38 (UTC)
Goto Top
hat echt keiner eine Idee????
Würde mich über eine Antwort freuen