lou-cypher25
Goto Top

Restart und automatische Useranmeldung Windows 2003 Server

Was bei einer Workstation Standart ist wird bei einem Server wohl mit einem RegistryKey gehen...?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Windows2000 oder Windows2003 Server nach einem Crash oder Reboot automatisch mit einem bestimmten Benutzeraccount zu starten, bzw die Benutzeranmeldung durchzuführen.

- Ein RegKey?
- Eine Exe aus einem Resskit?
- ....

Und wenn ich dann noch eine Möglichkeit finde den Desktop über eine Bat zu sperren, anstatt über einen Bildschirmschoner. Dann wäre ich echt glücklich face-smile

Bin für alle Tips offen,

Christian

Content-Key: 1267

Url: https://administrator.de/contentid/1267

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 11.06.2004 um 08:06:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

zum Thema Desktop sperren habe ich was interessantes gefunden:

Computer Sperren (Windows 2000)

Die Einstellungen für ein automatisches Anmelden findest du in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon

dort unter "DefaultUsername" den Benutzernamen und in "DefaultPassword" das dazugehörige Passwort eintragen. Jetzt noch in "AutoAdminLogon" den Wert auf 1 setzen und fertig. Das funktioniert zumindest bei XP so. Teile doch mal mit, ob es auch mit einer Server-Version von Windows funktioniert.

Gruß
Michael
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 11.06.2004 um 14:26:31 Uhr
Goto Top
Genial face-smile))

Die RegistryEinträge existieren in einer Serverumgebung zwar nicht ,a ebr per Hand nachgetragen funktioniert das einfach super!!!

Bzgl. dem Link und der dort beschriebenen Vorgehensweise... das habe ich noch nicht hinbekommen in meiner Bat lauffähig zu bekommen face-sad

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Christian
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 23.10.2004 um 23:18:20 Uhr
Goto Top
Computer sperren über Batchdatei:
rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation

Geht sowohl am Server 2003 als auch auf XP
Hope this helps
A.