Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restart on Wan. Hat jemand eine Idee?

Mitglied: ExtremDau

ExtremDau (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2014 um 09:42 Uhr, 1110 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Zusammen,

ich möchte einen PC, der nur über einen UMTS/3G Router erreichbar ist, mit Hilfe dieses Routers im Support fall neustarten, ohne auf den eigentlichen PC zuzugreifen (Remote Desktop, Teamviewer usw.)

Router:
http://www.sierrawireless.com/productsandservices/AirLink_Gateways_Mode ...

Frage: Gibt es so etwas wie Wakeup on Wan auch als Restart on Wan? Oder hat jemand eine andere Idee… evtl. mit einem Script über den RJ45 oder die USB Schnittstelle?

Wie mein Name schon sagt, bin ich KEIN Admin! Wenn ich also etwas falsch geschrieben, benannt oder verwechselt habe, bitte ich um Entschuldigung! Ich denke Ihr wisst worum es geht oder !?

Danke
SUPERDAU
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 09:58 Uhr
Zitat von ExtremDau:
ich möchte einen PC, der nur über einen UMTS/3G Router erreichbar ist, mit Hilfe dieses Routers im Support fall
neustarten, ohne auf den eigentlichen PC zuzugreifen (Remote Desktop, Teamviewer usw.)
Wenn Du mit "zugreifen" einen Desktop meinst, ja, dann geht das. Aber anmelden musst Du Dich dann trotzdem noch an der Kiste. Sprich: nachweisen, dass Du berechtigt bist die Kiste neu zu starten.

Frage: Gibt es so etwas wie Wakeup on Wan auch als Restart on Wan? Oder hat jemand eine andere Idee… evtl. mit einem Script
über den RJ45 oder die USB Schnittstelle?
Na ich hoffe doch sehr: NEIN!
Stell Dir mal vor, was in der Welt los wäre, wenn jeder wie er wollte über irgendein "Restart"-Paket annonyme beliebig Rechner durchstarten könnte!

Danke
SUPERDAU
Hast Dich gerade erst angemeldet und schon wieder Deinen Namen vergessen ...

Vorausgesetzt, der PC ist erreichbar und die entsprechenden Ports sind offen und die Dienste dahinter laufen auch und man hat einen administrativen Zugang, dann kann man einen PC z.B. mit "psshutdown.exe" von den Sysinternals auch aus der Ferne neu starten.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897541.aspx

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ExtremDau
25.07.2014, aktualisiert um 10:17 Uhr
Moin,

Danke für Deine Kommentare.
Leider geht es ja genau darum den PC neuzustarten wenn der Support keinen zugriff mehr auf den PC hat.

Also Router erreichbar, aber auf PC kann nicht zugegriffen werden.

Und was in der Welt so alles los ist, muss ich Dir als PC Crack ja wohl nicht sagen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 10:46 Uhr
Schon mal an sowas gedacht?
http://www.amazon.com/Managed-Designed-Manufactured-Synaccess-Networks/ ...
http://www.controlbyweb.com/webswitch/

An so einem Teil kann mkan sich per Weboberfläche anmelden und dann die daran angeschlossenen Verbraucher an- und abschalten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: ExtremDau
25.07.2014 um 10:50 Uhr
Ja, klar...

Nachteil:

1. PC mit Stromcut ausschalten kann das Windows kompl. zerstören
2. 1000 endstellen mit so einem Gerät nachrüsten ist extrem teuer!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 11:02 Uhr
Was ist für Dich ein PC, auf dem nicht mehr zugegriffen werden kann? Ein PC, der sich festgefressen hat? Wo die Remote-Software nicht reagiert (VNC, RDP, Teamviewer) oder wo Du räumlich nicht ran kommst?
Wenn Du räumlich nicht rankommst, dann nur über LAN/WAN. Und wenn Du keine Berechtigungen hast, Dich über Netzwerk an diesem Rechner anzumelden und diesen durchzustarten, was genau hast Du dann vor? Willst Du unbefugt einen Rechner aus der Ferne durchstarten? Wenn Du befugt bist, dann organisiere Dir die entsprechenden Zugriffsberechtigungen für diese Kiste und starte sie remote durch, wenns sein muss. Wenn sie remote nicht reagiert, dann hast Du eh keine andere Change, als von aussen einen Reset auszulösen, bei dem dann zwangsläufig das Windows nicht sauber runtergefahren werden kann. Wie Du diesen Reset auslöst, ist dabei irrelevant. Sei es mit so einem Power Switch, in dem Du den Anwender dazu anleitest oder über ein Remote Management Board wie es z.B. in HP- oder Intel-Servern (iLO, IRMM) eingebaut ist (wenn man es mit einkauft).

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.07.2014 um 11:13 Uhr
Hallo,

kauf Dir doch einfach ein Steckdosenleiste mit einem LAN Port und dann
wähle Dich via Modem ein und gut ist es. Dann kann man über die Steckdose
den PC einschalten und auch wieder ausschalten!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rechnen oder ersetzten hat jemand eine Idee

gelöst Frage von peterchen1976Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Datei (mir ist es egal in welchem Format) folgendes abändern If Not ...

Batch & Shell

Wmic restart von USB

Frage von SaintwolfBatch & Shell1 Kommentar

for /f "usebackq tokens=1 delims= " %%a in (`WMIC PATH Win32_PnPEntity GET deviceid ^ set DeviceID=%%a wmic path win32_pnpentity ...

CPU, RAM, Mainboards

Regelmäßier Hard Restart schädlich ?

Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Java

Apache Tomcat Alias für Applicationen (ohne Restart

Frage von puseidrJava

hallo zusammen, Kurze Einleitung zu meinem Problem: Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma die ein Teil-Produkt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...